SW-Motech Sturzbügel

Antworten
wodka
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 10:43
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

SW-Motech Sturzbügel

Beitrag von wodka »

Hallo zusammen,
eine kleine Frage zu den Sturzbügeln. Habe gerade eine TA750 bestellt mit dem Motorschutz von Honda. Da ich aber keine Nebelscheinwerfer brauche baut mir der Honda Sturzbügel oben zu reelinghaft und der SW-Motech Sturzbügel oben gefällt mir auch von der Anbringung her besser (Die Wanne von SW-Motech geht allerdings garnicht..) Passt der SW-Motech Sturzbügel in Kombination zum Honda Motorschutz? Dazu vielleicht noch eine kleine Frage. Lässt sich das automatisierte Bremslicht bei "stärkerem" Bremsen wegprogrammieren oder das Kabel dafür stillegen? Darauf würde ich auch gerne verzichten....
Vielen Dank und in Erwartung der neuen Transe

Wolfgang
Pumuckel
Beiträge: 84
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SW-Motech Sturzbügel

Beitrag von Pumuckel »

Ich den SW Motech Sturzbügel (der verdient seinen Namen zurecht, echt massiv und Stabil) und den SW Motech Ölwannenschutz.
Honda und das Thema Nebelscheinwerfer.
Mein nicht mehr so ganz Freundlicher HH wollte mir nur die Originalen Scheinwerfer dran schrauben.
Zubehör (SW Motech) wollte er gar nicht und schon gar nicht im Menü freischalten.
Habe das Original Nebelscheinwerfer Kabel gefunden. Musste nach dem HH den Motorrad Stecker abschneiden und den von den Nebellampen mit Drähten Anlöten. Wurde auch im Menü frei geschaltet und funktioniert seit ner ¼ Std.

Wolfgang ich verstehe das Thema mit dem Bremslicht nicht, um was geht es da genau?
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
wodka
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 10:43
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: SW-Motech Sturzbügel

Beitrag von wodka »

Hallo Pumuckl, bei stärkerer Bremsung geht doch automatisch das Bremslicht mit an. Will ich nicht! Möchte da auch keine Diskussion anfangen.
Gruß
Wolfi
BrunosTransalp
Beiträge: 140
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: SW-Motech Sturzbügel

Beitrag von BrunosTransalp »

Guten Morgen,

meinst Du etwa die Fahrtrichtungsanzeiger, die bei einer starken Bremsung anfangen zu blinken? Das 'Bremslicht' zu deaktivieren wäre sicherlich nicht so schlau - kann mir aber nicht vorstellen, dass Du das tatsächlich meinst, oder?

Zu der anderen Frage: Ich habe mir die Schutz-Combo von Outback-Motortek bestellt und bereits geliefert bekommen. Das sind vernünftige Sturzbügel und die Wanne ist auch top! Allerdings sind sie nicht in Kombination mit anderen montierbar. Ich habe es noch nicht montiert, werde dann aber noch gerne Bilder einstellen. Hier ein Link:

https://www.youtube.com/watch?v=P4gDKQBN9m8

Da seht ihr die Bügel in Aktion. Die taugen was.

Hier der Link zum Shop mit Preisen.

https://outbackmotortek.de/produkt-kate ... -transalp/

Preislich finde ich das echt noch moderat und völlig in Ordnung. Dazu habe ich Barkbusters Handguards montiert und hoffe, dass meine Graue dadurch einigermaßen geschützt ist.

die Linke zum Gruß
Bruno
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
TransAfricaMarc
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: SW-Motech Sturzbügel

Beitrag von TransAfricaMarc »

BrunosTransalp hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 09:24 Guten Morgen, Hier ein Link:

https://www.youtube.com/watch?v=P4gDKQBN9m8

Da seht ihr die Bügel in Aktion. Die taugen was.

die Linke zum Gruß
Bruno
Na ja, ich weiß nich. Die simulierten Sturzgeschwindigkeiten bewegen sich vielleicht im Bereich von maximal 10 Km/h. Viel mehr Sorge macht mir die Wirkung der Kräfte auf Kupplungshebel, Schalthebel und Fuß-Bremshebel. Schaut euch die mal im Video genau an. Gruß, Schrotti.
wodka
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 10:43
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: SW-Motech Sturzbügel

Beitrag von wodka »

Hallo Bruno,
das sind interessante realistische Videos!! Ja und ich meinte die Blinker. Das Aufleuchten von denen möchte ich nicht!! nicht dass genau dann hinter mir einer falsch reagiert. Bremsen ist Bremsen und Warnblinken ist Warnblinken. Zumindest für mich ist diese Funktion eher Gefahr wie Nutzen


Gruß
Wolfi
Peter S1
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Jul 2023, 18:14
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SW-Motech Sturzbügel

Beitrag von Peter S1 »

Ist aber bei den neueren Autos und Motorrädern inzwischen fast Standard.

Ein Kumpel ist mir letztes hinterher gefahren und für ihn unsicher war ein stehendes Auto auf der Straße. Ich natürlich deutlich stärker gebremst als er es erwartet hat und da ging die Funktion los und er wusste sofort Bescheid und hat ebenfalls deutlich stärker gebremst. Das System Ist für mich okay

Gruß Peter
Benutzeravatar
ösi_1964
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Okt 2023, 17:04
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SW-Motech Sturzbügel

Beitrag von ösi_1964 »

Natürlich geht die hintere Wranblinkanlage beim Bremsen relativ früh los.
Aber lieber einmal zuviel Signal geben und der hintere bremst als es kracht Dir jemand rein. Abgesehn davon, so glaube ich, würde die Zulassung erlöschen.
Transalp 750 mit Rally-Paket, oft im Raum Korneuburg bei Wien zu finden 8-)
Zusätzlich Heizgriffe, Hauptständer
Fahrwerk: Gabel 13 von 15, Federbein 6 von 7
Dzt. 6.500km
Antworten