Praktikant braucht information

Antworten
DrFrost86
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 04:45

Praktikant braucht information

Beitrag von DrFrost86 »

Sehr geerthe Transalper
Ich bin der Stefano,bin 37 und hab von kurz entschieden endlich ein Jugendtraum zu erfullen und mich im Erbst beim Fahrschule der Typ A (wohne in oosterreich am grendze mit Deutschland) Führerschein zu holen (bin total Anfänger).
Der erste Motorrad wird ein Transalp 600,die Ich von mein Vermieter (und Mechanicher) kaufen soll (keine ahnung von Baujahr).
Ist es gut als Anfänger Motorrad oder ist für Fortgeschrittene/Erfahrene?
andsch77
Beiträge: 39
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 07:06
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Praktikant braucht information

Beitrag von andsch77 »

Lieber Praktikant Stefano!

Ich habe auch erst verspätet den Führerschein gemacht und mir als Anfangsmoped die Transalp ausgesucht.
Ich bin bei ihr geblieben (mittlerweile seit fast 8 Jahren) und finde sie nicht nur für Anfänger ausgezeichnet.
Ob nun die Transalp deines Vermieters und zugleich Mechanikers eine gute Maschine ist kann dir wohl keiner beantworten der sie nicht gesehen hat.

Viel Freude und gute Fahrt!
d'Andsch
andsch77
Beiträge: 39
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 07:06
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Praktikant braucht information

Beitrag von andsch77 »

Aber noch ein Tipp: Mach doch den Führerschein im Frühjahr, dann hast du keine Pause zwischendurch. Bzw. im Winter als Anfänger zu starten halte ich für keine gute Idee ;)
Antworten