Spark arrestor bei California-Modell

Antworten
Jochen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 18:06

Spark arrestor bei California-Modell

Beitrag von Jochen »

Hallo,
ich fahre ein California-Modell mit Spark arrestor im Auspuff und ich fürchte, dass dieser noch nie gereinigt wurde. Daher meine Fragen:
1. Macht es Sinn den Funkenfänger hin und wieder zu reinigen?
2. Ich werde aus dem Handbuch nicht schlau, wie man das Ding ab, bwz. raus montiert. Die beiden Schrauben habe ich schon gelöst bekommen. Wenn ich das System richtig vestehe, sollte ich jetzt je Auspuffrohr einen Einsatz aus dem Ausuff nehmen können?? Geht nicht, nach 30 Jahren womöglich etwas festgefressen?

Liege ich mit meiner Vermutung über den Aufbau richtig? Und hat jemand einen Tipp wie man das Ding zerlegt bekommt?

Viel Grüße
Jochen
Antworten