Hallo,
meine PD06 fährt aktuell mit Laser Auspuff und K&N Luftfilter.
Mir sind drei Sachen aufgefallen:
1. Mein Kaltstartverhalten ist nicht so schön wie ich es bspw. von meiner NTV gewöhnt war.
2. Die Leerlaufdrehzahl muss je nach Temperatur ständig nachgestellt werden
3. Meine Karre rußt, ich habe deutliche Rußablagerungen am Auspuffausgang, dem Blinker und der Seite vom Rücklicht. Ich vermute das durch die Änderungen im Abgassystem dieses Problem entstanden ist.
hat jemand von euch die gleiche Kombi, also PD06 Bj. 95, LaserProDuro und K&N Luffi und ähnliches beobachtet?
Überlegung hier ist, den Vergaser anders zu bedüsen. Könnte ich damit das Problem lösen?
Liebe Grüße,
Memo
XL600V mit LaserProDuro und K&N Luffi
- Gerda
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Re: XL600V mit LaserProDuro und K&N Luffi
Sofern du das erforderliche technische Equipment hast, sicher kein Problem. Ansonsten extrem aufwendig und Rumstocherei im Nebel.
Empfehlung: Rückbau auf Original.
Ansonsten:
Welche Bedüsung ist derzeit eingebaut ?
Welcher Laser, Brülltüte oder mit Zulassung ?
K&N verölt, extrem dreckig, falsches Filteröl ?
Zustand der Kerzen, Wärmewert richtig ?
Vergaser synchronisiert ?
Schwimmerstand richtig ?
Ventile sauber eingestellt ?
Chokesystem in Ordnung ?
bitte alles checken dann nochmal fragen
Empfehlung: Rückbau auf Original.
Ansonsten:
Welche Bedüsung ist derzeit eingebaut ?
Welcher Laser, Brülltüte oder mit Zulassung ?
K&N verölt, extrem dreckig, falsches Filteröl ?
Zustand der Kerzen, Wärmewert richtig ?
Vergaser synchronisiert ?
Schwimmerstand richtig ?
Ventile sauber eingestellt ?
Chokesystem in Ordnung ?
bitte alles checken dann nochmal fragen
Zuletzt geändert von ThomasD am Mo 29. Mai 2023, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Vollzitat gelöscht.
Grund: Überflüssiges Vollzitat gelöscht.
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co
Re: XL600V mit LaserProDuro und K&N Luffi
Danke für die Antwort Gerda und das Hinweise auf die möglichen Fehlerquellen.
1. Bedüsung: Muss ich nachgucken
2. Laser: mit Zulassung
3. K&N: Regelmäßig gewartet mit dem Originalen Filteröl
4. Kerzen sind die empfohlen DPR8EA-9
5. Vergaser sind noch nicht synchronisiert
6. Schwimmerstand stimmt
7. Ventile sind sauber eingstellt, allerdings Steuerkette hinterer Zylinder leicht gelängt. Kompression auf beiden Zylindern gleich und ziemlich ordentlich.
8. Chokesystem werde ich ebenfalls kontrollieren.
Der Übergang zwischen Orignal Krümmer und Auspuff war ziemlich undicht, habe das Problem jetzt behoben. Augenscheinlich fährt sie auch schonmal besser. Muss bzgl. des Rußens gucken ob sich da was verändert hat.
1. Bedüsung: Muss ich nachgucken
2. Laser: mit Zulassung
3. K&N: Regelmäßig gewartet mit dem Originalen Filteröl
4. Kerzen sind die empfohlen DPR8EA-9
5. Vergaser sind noch nicht synchronisiert
6. Schwimmerstand stimmt
7. Ventile sind sauber eingstellt, allerdings Steuerkette hinterer Zylinder leicht gelängt. Kompression auf beiden Zylindern gleich und ziemlich ordentlich.
8. Chokesystem werde ich ebenfalls kontrollieren.
Der Übergang zwischen Orignal Krümmer und Auspuff war ziemlich undicht, habe das Problem jetzt behoben. Augenscheinlich fährt sie auch schonmal besser. Muss bzgl. des Rußens gucken ob sich da was verändert hat.