Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von Maxx18 »

Frage an die neuen Besitzer: Welche Versicherung habt ihr bzw werdet ihr haben? Gibt es schon Preise?

Ich habe weitere Fahrzeuge bei der HUK24, bei denen ist die Transalp aber noch nicht gelistet.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von SirDynamite »

Habe uber DEVK als Zweitfahrzeug.
Die wollen nur die kw und den Wert des Fahrzeugs.
Hab denen 68.5kw und 13.000euro mitgeteilt.
VK mit 500SB bei SF 5 ca 199euro pro Jahr.
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von tvinnefossen »

das klingt ziemlich angenehm

Habe das mal mit meinen Daten bei der DEVK durchgerechnet. Dort würde ich gegenüber der HUK 116 € im Jahr sparen.

ABER: Die DEVK bietet nur 18 Monate Neupreisentschädigung; die HUK macht das für 24 Monate...

und: Bei der DEVK scheint der Auslandsschadenschutz nicht möglich zu sein (sprich Dir semmelt im Ausland jemand ins Mopped, dann geht Dein Versicherer anstelle der Haftpflicht des Unfallgegners in Vorleistung und holt sich - ohne Deine nerven zu strapazieren - das Geld vom Unfallgegener)
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von tvinnefossen »

Maxx18 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:19 Frage an die neuen Besitzer: Welche Versicherung habt ihr bzw werdet ihr haben? Gibt es schon Preise?

Ich habe weitere Fahrzeuge bei der HUK24, bei denen ist die Transalp aber noch nicht gelistet.
Ich bin bei der HUK, auch da ist die Transalp (7100/AFL) nicht im System hinterlegt. Mein individuelles Angebot für die Transalp ist aber identisch mit den Werten, die man erhält, wenn man die Hornet (7100/AFI) im Rechner angibt.

Einen themenverwandten Thread in diesem Forum gibt es hier
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von tvinnefossen »

tvinnefossen hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:59 ABER: Die DEVK bietet nur 18 Monate Neupreisentschädigung; die HUK macht das für 24 Monate...
Die 18 Monate gibt es bei der DEVK im Aktiv-Tarif, der aber irgendwie trotzdem billiger ist als der Classic-Tarif. Bei letzterem gibt es die Neupreisentschädigung nur 3 Monate.
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von SirDynamite »

DEVK:
Neupreisentschädigung 18Monate beim KomfortTarif.
24Monate im Premiumtarif.

Habe heute die Unterlagen bekommen. Bei mir steht es so in der Vertragsunterlagen.
Wobei ich sagen muss, dass ich Premium garnicht abschließen konnte 😂
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von tvinnefossen »

SirDynamite hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:31 Wobei ich sagen muss, dass ich Premium garnicht abschließen konnte 😂
Ich meine auch, daß Premium dort wohl nur fürs Auto erhältlich ist....

Bei der Huk gibt es auch einen Kaskobaustein, der die Neuwertentschiedigung auf 36 Monate anhebt, aber auch der ist nur für Autos im Angebot....
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von tvinnefossen »

Habe gerade mal im bekannten Vergleichsportal geschaut. Bei gleichen Eckdaten und vergleichbarer Versicherungsleistung und 24 Monaten Neuwertentschädigung kratzen die günstigsten dort zu findenden Vertreter allenfalls von oben gerade so am Preis der Huk - ick gloobe ick werde bei der Huk bleiben... Wäre ärgerlich, wenn ick die Neuwertentschädigung im 19. Monat hätte gebrauchen können....

hm.... für 56 € mehr im Jahr gibt es da einen Anbieter mit 36 Monaten Neupreisentschädigung.....
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von SirDynamite »

Was zahlst du bei der HUK
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von tvinnefossen »

SirDynamite hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:20 Was zahlst du bei der HUK
Na noch habe ich meine TA ja nicht, wird wohl nächste Woche soweit sein.
Aber mein Angebot gestaltet sich wie folgt:

Nach einer Schadenfreiheitsklassenrochade wegen Kfz-führender Kinder unter 25 Jahren habe ich bei meinem Mopped nun nur die SF4 für Haftpflicht und Vollkasko.

Weitere Kriterien

normales Kennzeichen
Garage
15.000 km pro Jahr
Hauseigentum bei der gleichen Gesellschaft versichert
beliebige Fahrer über 25 Jahre
VK 300 € SB
TK 0 € SB
Auslandsschadenschutz
24 Monate Neuwertentschädigung
Tarif öffentlicher Dienst
Kaufpreis 16.000 €

bei jährlicher Zahlung: 427,87 €

ohne öffentlichen Dienst wären es laut Online-Rechner 457,73 €

lediglich die PLZ dürfte dann noch zu anderen Ergebnissen führen....

... außerdem haben wir 5% (?) Kombirabatt bei der HUK

Bei der DEVK käme ich bei gleichen Eckdaten auf einen Jahresbetrag von 311,22 € nur eben ohne Auslandschutz und mit nur 18 Monaten Neuwertentschädigung. Für den Auslandsschadenschutz und 6 Monate mehr Neuwertentschädigung zahle ich also rund 120 € mehr im Jahr.... ein Deal - für mich entschieden - den ich dann doch eingehe
Antworten