Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

BrunosTransalp
Beiträge: 140
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von BrunosTransalp »

Bin auch bei der huk gelandet, weil ich auch den Auslandsschadensschutz haben wollte.

Hab zum ersten Mal ein Moped zugelassen, daher so:

Sf2
Vk 500/tk 150
6.000km
Sammeltiefgarage
Wohnt in Eigentum (versichert nicht bei der huk)
24 Monate Neuwertentschädigung
Rabatt für Beamte
Fahrer mindestens 25 Jahre alt (ausschließlich VN und Ehepartner)
Jahresbeitrag: 312,84 Euro 😎😎😎🥳🥳

Das ist mal n preis. Bei Check hatte ich nix anständiges gefunden. Die Preise bei anderen Anbietern waren zum Teil 3x so hoch!!
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von tvinnefossen »

tvinnefossen hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:40 ... Für den Auslandsschadenschutz und 6 Monate mehr Neuwertentschädigung zahle ich also rund 120 € mehr im Jahr.... ein Deal - für mich entschieden - den ich dann doch eingehe
Naja und ich habe halt gern alle Fahrzeugversicherungen bei einer Versicherung. Mein Zweitgeborener beginnt gerade seinen A1er-Schein und wird erst im November 16 aber seine CB125R kommt auch bald. Wir werden dann 7 Fahrzeuge zu versichern haben. habe mal für alle durchgerechnet. Die TA wäre interessanterweise die Einzige, die bei der DEVK günstiger unterzubringen wäre... Für den gesamten "Fuhrpark" würden wir bei der DEVK rund 770 € im Jahr mehr zahlen. Also unterm Strich ist für uns die HuK dann die bessere Wahl....
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von tvinnefossen »

BrunosTransalp hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 16:11 Fahrer mindestens 25 Jahre alt (ausschließlich VN und Ehepartner)
Schau mal in Deine Versicherungsunterlagen, ob da nicht doch auch "weitere Personen" steht. Man kann bei der HuK zwar ein Häkchen bei "weitere Personen" machen aber wenn alle Fahrer über 25 sind, hat das keine Auswirkungen auf den Preis. In meinem Angebot steht:

Fahrer: Versicherungsnehmer und/oder Ehepartner bzw. Lebenspartner im gemeinsamen Haushalt, deren Kind(er) und weitere Personen

Fahreralter: Mindestens 25 Jahre


... und ich meine, daß ich nicht "weitere Personen" angeklickt habe und ich weiß, daß ich "mein(e) Kinde(r)" definitiv nicht angeklickt habe bzw. daß ich dann als es konkreter wurde am Telefon nur davon sprach, daß meine Frau fahren würde. Im Onlinerechner jedenfalls ist der Preis für alle Varianten identisch solange alle Fahrer über 25 sind......

... jut, aber eijentlich isset ooch ejal, wenn eh nur Ihr beeden fahrn werdet....
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von Maxx18 »

Die PLZ macht wirklich viel aus. Das habe ich gemerkt, als von Hamburg wegzog in den Landkreis Harburg. Es wurde deutlich billiger!
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von Reisemopped »

So jetzt ich...

SF 4 ; 35 % für den HP Tarif
SF 4 ; 43 % für die VK mit 300 SB
TK mit 150 SB
plus Auslandsschadenschutz
mit 24 Monate Neuwert...

Alle anderen Versicherungen, Fz. , Tiere, Haus, etc. plus öffentlicher Dienst bei der HUK versichert.

Ich zahle rund 285 €...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
BrunosTransalp
Beiträge: 140
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von BrunosTransalp »

tvinnefossen hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 17:21
BrunosTransalp hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 16:11 Fahrer mindestens 25 Jahre alt (ausschließlich VN und Ehepartner)
Schau mal in Deine Versicherungsunterlagen, ob da nicht doch auch "weitere Personen" steht. Man kann bei der HuK zwar ein Häkchen bei "weitere Personen" machen aber wenn alle Fahrer über 25 sind, hat das keine Auswirkungen auf den Preis. In meinem Angebot steht:

Fahrer: Versicherungsnehmer und/oder Ehepartner bzw. Lebenspartner im gemeinsamen Haushalt, deren Kind(er) und weitere Personen

Fahreralter: Mindestens 25 Jahre


... und ich meine, daß ich nicht "weitere Personen" angeklickt habe und ich weiß, daß ich "mein(e) Kinde(r)" definitiv nicht angeklickt habe bzw. daß ich dann als es konkreter wurde am Telefon nur davon sprach, daß meine Frau fahren würde. Im Onlinerechner jedenfalls ist der Preis für alle Varianten identisch solange alle Fahrer über 25 sind......

... jut, aber eijentlich isset ooch ejal, wenn eh nur Ihr beeden fahrn werdet....
Guter Hinweis, werde ich mal nachlesen…
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von tvinnefossen »

Habe bei der Huk gerade eine interessante und nicht ganz so nette Änderung der Bedingungen gesehen.

Die Änderung der Schadensklasse erfolgt bei Neuverträgen nicht mehr mit dem Stichtag 1. Januar sondern im Jahresrhythmus ab Zulassung. Bisher war es bei der Huk so, daß wenn der Vertrag 6 Monat + x vor Jahreswechsel lief, ist man zum neuen Jahr in die nächstgünstigere SF-Klasse gekommen.

Habe da offensichtlich vor ein, zwei Wochen eine Falschauskunft bekommen oder nicht richtig hingehört. Der Kollege an der Hotline meinte - so wie ich ihn verstand:

"Es ist zukünftig egal, wie lange im letzen Jahr versichert wurde zum neuen Jahr wird herabgestuft."

Vermutlich hat er aber gesagt

"Es ist zukünftig egal, wie lange im letzen jahr versichert wurde im neuen Jahr wird herabgestuft,"

oder er hat es selbst nicht richtig verstanden.

Wie ist das beim Wettbewerb, wann wird dort herabgestuft? Immernoch zum Jahresende oder auch nach Ablauf von 12 Monaten?
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von tvinnefossen »

@ BrunosTransalp
@ Reisemopped

Habe Euch zum Thema noch eine PN geschrieben
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von tvinnefossen »

tvinnefossen hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 09:55 Die Änderung der Schadensklasse erfolgt bei Neuverträgen nicht mehr mit dem Stichtag 1. Januar sondern im Jahresrhythmus ab Zulassung.....
Kommando zurück! In einem eben geführten Gespräch mit der Huk zu einem anderen Thema hat sich nebenbei herausgestellt, daß Vertragsbeginn plus 1 Jahr das ordentliche Kündigungsrecht betrifft, die SF-Klassen ändern sich weiterhin zum 1. Januar.

Warum mir das die Kollegin beim letzten Mal nicht so erklären konnte, bleibt allerdings schleierhaft..
alpentranse
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 16:19
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko

Beitrag von alpentranse »

Bin bei DA Direkt und zahle 135,- € Haftpflicht und Teilkasko ganzjährig (Kein Saisonkennzeichen)
Antworten