XL 650V Kaltlauf

Antworten
Peters
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Mai 2023, 08:28

XL 650V Kaltlauf

Beitrag von Peters »

Guten Morgen,
Meine Transalp RD 11, BJ. 2003 nimmt bei kaltem Motor fast kein Gas mehr an. Es hört sich an, als läuft sie nur auf einem Zylinder, aber beide Abgasrohre sind gleichmäßig warm.
Zündkerzen habe ich alle 4 erneuert.
Nach etwa 10 Min. warmlauf, läuft der Motor wieder einwandfrei, und ich kann los fahren.
Motor hat 51.000 Km. Hat da jemand eine Idee?
Gruß, Peter
tundrarabbit
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 07:33

Re: XL 650V Kaltlauf

Beitrag von tundrarabbit »

Hallo, so ähnlich verhält sich meine 600-er, PD 06. Springt zwar auf den ersten Kolbenschlag an, aber wenn es kalt ist, braucht der zweite Zylinder eine Weile bis er mit- bzw. rund läuft. Bei 10 Grad Kälte springt sie wie ein Ziegenbock und braucht 2 km bis der 2. dann einsetzt. Vorher muss er sich mitziehen lassen, wodurch keine Beschleunigung kommt. Ist der Motor erst einmal warm, läuft sie astrein. Aber die Ursache, keine Ahnung...
Antworten