Survival Hupe

Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Survival Hupe

Beitrag von Transgourmet »

Hallo Pumuckl, welches Modell hast du verbaut 8-) ??
Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Survival Hupe

Beitrag von Transgourmet »

@ Pumuckel:
Kann ich dich nochmals fragen, welches Hupenmodell du verbaut hast ?
Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Survival Hupe

Beitrag von Transgourmet »

Interessiert das nur mich ;) ??
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Survival Hupe

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Hallo Transgourmet,

vielleicht ließt Pumuckel diesen Thread nicht mit, da er hier auch keinen Post erstellt hat. Schreibe ihm doch eine PN ;-)

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Survival Hupe

Beitrag von Pumuckel »

Doch mich interesssiert das Thema schon.
Habe nur keine Benachrichtigung erhalten, (und Uwe hat mir auch nichts gesagt).
Ich habe noch andere Verpflichtungen und schaue nicht regelmäßig hier rein.
Scheint scheinbar ein Fehler gewesen zu sein.

Ich versuche mich zu bessern.
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Survival Hupe

Beitrag von Transgourmet »

Habs am Donnerstag mit der PN versucht, klappt nicht, die PN bleibt im Postausgang :cry:.
Aber vielleicht kann Pumuckel doch hier im Thread das Hupen-Modell nennen :mrgreen: ?!!
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Survival Hupe

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Moin,
eine PN bleibt so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat.
Das hat mich anfangs auch etwas verwirrt.

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Survival Hupe

Beitrag von Transgourmet »

Servus Uwe 8-) : Danke für die Info :mrgreen:
Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Survival Hupe

Beitrag von Transgourmet »

Meine TA steht für den Einbau des Wilbers-Fahrwerks beim Händler.Es würde sich deshalb der Einbau der Hupe perfekt anbieten
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Survival Hupe

Beitrag von Pumuckel »

Gemoije
Ich habe den Sturzbügel von SW Motech
Ich habe von SW Motech die Nebelscheinwerfer und Fernscheinwerfer.
Ich habe die Nebelscheinwerfer Halter von SW Motech 3 Mal gekauft und habe mit dem 3ten Paar Halter die Hupen ebenfalls an den Sturzbügel geschraubt.
Ich wollte die Hupen nicht unter der Verkleidung verstecken und dadurch Lautstärke wegnehmen.

Als Hupen habe ich jetzt aktuell von meinem Motorrad Zubehör Händler 2 Stück Hupen bekommen, die angeblich 115DB hätten. Für mich ist das jetzige Ergebnis enttäuschend.
Vom Klang her sind sie wie die Originalen Hupen, nur halt zwei Stück zusätzlich.
Stebel Hupe 2 Klang Disc Hupe, HF80/2 - 12V - Das Original von Stebel EUR 23,90

An meiner alten Alp (PD06) hatte ich 2 Stück Hörner vom Louis dran. Die waren Akzeptabel, hatten aber das Problem, wenn das Horn nach vorne gerichtet ist, dass sie bei Regen mit Wasser volllaufen und durch verrosten und unbrauchbar werden.
WOLO DOPPELHORN, VERY LOUD SCHWARZ, Art. No. 10035546 für 39,99 €, auch 115DB aber tiefer im Ton

Bedient werden meine zusätzlichen Hupen über den Originalen Hupentaster. Die Originale Hupe ist weiterhin noch in Funktion
Da ich am Kabel legen war, habe ich mir vor das Zusätzliche Hupenrelais eine Zeitverzögerung gebaut.
Zur Ansteuerung des Zeitmoduls und des Lastrelais nutze ich die beiden Kabel der Originalen Hupe mit dem Originalen Honda Kabelbaum (ist ja nur eine Steuerstrom). Den Lastkreis habe ich komplett in 2,5²mm Kabel (Plus + Minus) von der Batterie unter dem Tank nach vorne über das Lastrelais und zu den Zusatz Hupen verlegt.
So habe ich die Möglichkeit zuerst „Normal“ zu Hupen. Wenn das nicht gehört wird, bleibe ich auf dem originalen Hupenschalter drauf, dann setzt ca. 2 bis 4 Sekunden (die Zeit ist nach Belieben einstellbar) später das zusätzliche Hupenkonzert ein. Wenn das nicht beachtet wird hilft alles nichts.

Ich habe jetzt schon mehrmals von der Nautilus gehört. Leider habe ich sie bisher weder gesehen noch gehört.
Das muss ich mir erstmal in Bezug auf den Platzbedarf und den Ton / Lautstärke genauer ansehen.
Dann könnte es sein, dass ich die jetzt verbauten Hupen durch die "eine" Nautilus austausche.


Bitte schreibt mich per Mail oder WhatsApp an.
Hier kann ich dir einfacher Bilder zusenden, zumal sie eh auf dem Handy sind.
Hier im Forum bekomme ich das nicht geregelt, iss mir einfach zu umständlich.
0173-5361610 oder frank-drahtzieher@online.de

Hier im Forum bin ich nur ein / zweimal im Monat, wenn ich zu viel Zeit und Langeweile habe und dann noch im Büro den PC anhabe. Ich bekomme von hier keine Benachrichtigung aufs Handy.
Frank
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Antworten