XL750 Diebstahl Sicherungen

Tanis
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Beitrag von Tanis »

Ja, das ist eine gute Combi denke ich. Eine fette Kette hatte ich mir jetzt schon für die NC für meine Italientour geholt. Jetzt noch ein Bremsscheibenschloss mit Alarm und der Dieb muss schon mal lust haben zwei unterschiedliche Schlösser plus Alarm auszuschalten. Eine recht günstige Variante für den kurzen Stopp zwischendurch ist mir noch eingefallen. Wenn man keine Lust hat alle Schlösser dran zu machen gibt es so Fahrrad Alarmanlagen die man unter die Sitzbank oder hinter der Verkleidung verstecken könnte. Ich glaube sowas gibt es für 20 Euro und mein Kollege hat sowas an seinem E-Bike. Aktiviert und deaktiviert wird das relativ komfortabel mit einer kleinen Fernbedienung.
Radamir
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Feb 2023, 19:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Beitrag von Radamir »

Eine 25er Chromstahlkette durch beide Räder und Rahmen, drei GPS Tags unauffällig verschweisst, mehrseitiges Flutlicht mit Bewegungsmelder, Akustische Alarmanlage mit Handyalamierung, Nachtsicht-Wildkamera mit Livebildschalte , mannscharfer Wachhund am Lenker angebunden, verriegelte Garage gegenüber Schlafzimmerfenster, 12/76 Selbstladeflinte mit Wärmezielgerät, geladen mit Fuchsschrot 8-) :twisted:
Tanis
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Beitrag von Tanis »

Mir erscherinen 3 GPS Tags übertrieben 🤣
hobelspahn
Beiträge: 32
Registriert: Di 21. Feb 2023, 21:30
Wohnort: Mitte in Hesse
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Beitrag von hobelspahn »

Um Himmelswillen, bloß kein Schrotschuss :o

Damit verkratzt du dir den Lack wenn die Flinte keinen Vollchoke drin hat.
Nimm ein Brenneke Geschoß und immer hoch anvisieren damit der Transalp nix passiert!!!

:lol: :mrgreen:
Cannondale19
Beiträge: 22
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 21:41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Beitrag von Cannondale19 »

Mmmmmhhh du hast schon recht Mann sollte alles ausnutzen um so ein schönes Moped zu beschützen 😂😂😂😂😂😜👍
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Beitrag von Reisemopped »

Also das Flutlicht ist nix wg. der Ökobilanz, braucht man aber zur Zielauffassung 👍
Aber das sich hier Leute mit 🦊-Schrot und Brennecke-Geschoß aus einer 1276er Schrotpuste auskennen, macht einen Hinweis zur Sicherheit nötig: Den Schießprügel im Eifer des Gefechtes bitte immer gut in die Schulter ziehen, sonst tut das AUA, und zwar mächtig 🤣😂😅
Ansonsten kann das so bleiben 🤘😎
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 109
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Beitrag von lepmiR »

Gibt es im Zubehör für die serienmäßigen Kofferhalterungen schon passende Holster?

(Frage für einen Freund…) :lol:
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Seimrich
Beiträge: 159
Registriert: So 5. Aug 2018, 12:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Beitrag von Seimrich »

Macht's wie meine Eltern mit ihrem VW-Käfer 1969 auf ihrer ersten Türkeireise. Da hat sich auf dem Dorf ein alter Mann nachts mit seinem Hund an die Fahrertür gekettet.

Nachdem ich zigmal eine schwere ABUS-Kette mitgeschleppt und mich nie genötigt sah, sie zu gebrauchen, lass ich sie seit einiger Zeit zu Hause - Lenkradschloss, das wars. Vom Vorbesitzer meiner CRF1000 ATAS habe ich das bereits verbaute DIGUARD-Diebstahlschutz- und Notrufsystem übernommen, aber noch nie aktiviert (das Diebstahlschutz- und Ortungssystem - das Notrufding ist aktiv).

Zu Hause steht das Mopped in der verschlossenen Garage, im Ausland hätte ich wahrscheinlich - wegen des Heimvorteils des potenziellen Klauers - wohl eh wenig Chancen.

Gruß
Detlev
hobelspahn
Beiträge: 32
Registriert: Di 21. Feb 2023, 21:30
Wohnort: Mitte in Hesse
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Beitrag von hobelspahn »

Ich habe die letzten 40 Jahre nie was anderes als das Lenkerschloss eingerastet.
Das Moped war jeden Morgen noch da wo ich es hin gestellt hatte.

Ich glaube auch, bei einem Bremsscheibenschloss oder ähnliches fahre ich aus Versehen los und lege mich glatt hin.

Stellt euer Moped einfach immer neben eins was viel teurer ist.

:D

Gruß
Andy
Tanis
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Beitrag von Tanis »

🤣 Das ist eine echt großartige Idee. Werde in Zukunft versuchen drauf zu achten, in der Nähe einer deutlich teueren Maschine zu parken.
Auch wenn das ganz oft gut gegangen ist ohne zusätzlichen Diebstahlschutz würde ich mich da im Ausland auf keinen Fall drauf verlassen. In London und Rom habe ich nur Roller und Motorräder gesehen, die mit armdicken Ketten abgeschlossen waren. Völlig egal wie rott die Karren schon waren. Die werden schon wissen, warum die das so machen.
Antworten