Stecker für Anschluß 12V / USB Dose

hhorstmann
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Apr 2023, 17:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Stecker für Anschluß 12V / USB Dose

Beitrag von hhorstmann »

Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand, der seine XL 750 schon hat, mal ein paar Detailfotos vom Anschluß für die 12 Volt Dose machen und die gegebenfalls auch noch ausmessen könnte.
Ich würde gerne versuch, die in China zu bestellen(habe ich auch so bei meiner Tenere 700 getan) und dann könnte ich
dann dem ein oder anderen Interessierten hier im Forum damit aushelfen.
Es wäre schön, wenn sich jemand bereit erklären würde.
ciao Andreas
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Stecker für Anschluß 12V / USB Dose

Beitrag von Pumuckel »

Nabend Andreas
Ich habe meine XL750 mit der von Honda gelieferten 12V Steckdose bestellt.
Am 2.5.23 hatte ich eine Testfahrt.
An dem Vorführmodell war keine Steckdose angebaut.
Das einzige "Sonderzubehör" war die für mich bestellte kleine Sitzbank.
Bei der Nachbesprechung wurde mir dann mitgeteilt, dass meine bestellte und die für mich resevierte Graue schon im Laden steht, (habe sie mir natürlich auch aus der Nähe angesehen).
Die ist aber auch nur Nackig geliefert worden.
Bei der Bestellung hatte ich gefragt ob ich zwischen Dauerstrom oder Zündstrom wählen könnte, Das ging ja garnicht, war die Antwort. (klar Standartmäßig geht garnichts, wenn man nicht will, habe ich mir gedacht).
Der fHH bestellt jetzt das gesamte Zubehör bei Honda und schraubt es dann noch dran.
Ich werde meine erst ab dem ca. 10.6.23 abholen, zuvor fährt meine meine gute alte PD06 Bj91 noch nach Griechenland und wieder nach Hause.
Der Pumuckel
BrunosTransalp
Beiträge: 145
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Stecker für Anschluß 12V / USB Dose

Beitrag von BrunosTransalp »

Ich gebe Bescheid, sobald meine da ist. Ich hab die Steckdose auch geordert - ich hoffe, dass ich vielleicht am Samstag morgen mal schauen kann...weiß aber nicht, ob dann schon die Steckdose montiert sein wird. Ansonsten ab dem 16.05. - vorher bin ich auch leider im Urlaub, so dass ich das Bike erst dann abholen kann.

VG
Bruno
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Stecker für Anschluß 12V / USB Dose

Beitrag von Pumuckel »

Bescheid geben .......
ja gerne .....
ggf auch vor deiner Bestellung ....
könnte mir überlegen Spontan mitzubestellen
hhorstmann
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Apr 2023, 17:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Stecker für Anschluß 12V / USB Dose

Beitrag von hhorstmann »

Wäre super , wenn das klappen würde. Habe damals ca 25 Stück genommen und das waren dann sogar die männlichen und weiblichen Teile. Konnte dann das Paar zum Selbstkostenpreis von 1,80 Euro weitergeben. Das würde ich dann hier auch tun.
Ich habe auch schon 3 USB Ladebuchsen für den vorgesehenen Einbauort bestellt.Kosten Stück 2 Euro.
Werde dann berichten , wie gut die von der Qualität sind und kann dann noch 2 Stück abgeben. Falls von Euch dann jemand Interesse hat.
ChrisLE70
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 11:47

Re: Stecker für Anschluß 12V / USB Dose

Beitrag von ChrisLE70 »

Hi in die Runde, ich habe gestern meine neue Transalp abgeholt. Statt der 12v Dose wurde mir die DAYTONA SLIM TYPE 2-Fach USB-Steckdose vorgeschlagen und auch kostenlos montiert. Ich finde diese Lösung echt Klasse. Vielleicht lässt sich das auch bei anderen Händlern umsetzen.
Grüße aus Leipzig
Christian
hhorstmann
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Apr 2023, 17:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Stecker für Anschluß 12V / USB Dose

Beitrag von hhorstmann »

DIe ist dann aber zusätzlich am Lenker, oder?
Das wäre nicht so mein Fall. Ich finde den Platz in der Verkleidung schon angebrachter.
Ist halt Geschmacksache.
Trans_Alpist
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Jun 2023, 19:14
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stecker für Anschluß 12V / USB Dose

Beitrag von Trans_Alpist »

Hallo TA Gemeinde,
wollte demnächst die Verkleidung abbauen um meine 2 Fach USB Buchse an die dafür vorgesehene Leitung anzuschliessen. Was muss neben den 2x Sechskant Schrauben und 2 x Stecknippel noch raus? Der FHH ist etwas weiter weg, da kann ich nicht mal eben hinfahren. Falls jemand Fotos hat gerne posten oder verlinken.
Danke.
TA Matt Iridium Grey / QS / Handschutz / Griffheizung / tbc
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 109
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Stecker für Anschluß 12V / USB Dose

Beitrag von lepmiR »

Nur die 4 beschriebenen Befestigungen und dann sind da ein paar kleine Haltenasen, etwas fester dran ziehen
Den Originalteilen liegt ein Zettel bei, auf dem ist ein Link zu einer Datenbank mit den Einbau-Anleitungen.
Aus Copyright-Gründen möchte ich die PDF HIER nicht hochladen.

Bild
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Stecker für Anschluß 12V / USB Dose

Beitrag von Pumuckel »

Ich habe mittlerweile auch die Honda Steckdose Montiert gekommen. Natürlich gegen Euros.
Blöd ist da nur wenn du die Gummikappe hochklappst, dass sie sich nicht richtig weit wegbiegen lässt und somit für größere Geräte nicht Tauglich ist.
Ich habe gestern die Steckdose um 180°gedreht.
Jetzt geht die Schutzkappe nach hinten auf, und im geschlossenen Zustand steht die Beschriftung auf dem Kopf
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Antworten