XL750 Höherlegung?

Antworten
Radamir
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Feb 2023, 19:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

XL750 Höherlegung?

Beitrag von Radamir »

Nach den ersten Sitzproben konnte festgestellt werden, dass in Kombination mit den 1,90 m der Fahrers noch gut Spielraum für eine V/H Höherlegung um 30 - 45 mm bestehen würde.

Bei ersten medialen Tests der ZA war immer wieder das Kurven Kratz-Verhalten der Fußrasten Thema, auch die Federung könnte demnach mehr Spielraum und eine Straffung vertragen. Das sind Punkte in denen sich mit der Höherlegung teils Abhilfe versprochen wird.

Von einschlägigen Ausrüstern wird u.a. angepriesen; -Mehr Bodenfreiheit, - Agileres Handling und mehr Spaß beim Kurvenfahren -Strafferes Fahrwerk und mehr Restfederweg, -sportlicheres Fahrverhalten, - Geringeres Eintauchen des Hecks beim Beschleunigen etc.

Daher die Fragen in die Runde.: Gibt es schon Höherlegungs-Kits mit ABE / ECE für die XL750 oder sind diese in Aussicht? Wie aufwändig bzw. teuer ist der Umbau? Welche Nachteile können auftreten? Was ist bezüglich Garantie zu erwarten? etc. :?:
BrunosTransalp
Beiträge: 147
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: XL750 Höherlegung?

Beitrag von BrunosTransalp »

Würde mich auch interessieren. Ein paar cm höher gehen bei 183cm Körpergröße auch ;-)
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
cree_tec
Beiträge: 75
Registriert: So 23. Jul 2023, 12:35
Wohnort: Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: XL750 Höherlegung?

Beitrag von cree_tec »

Mich würde das Thema auch interessieren. Kennt sich jemand generell mit dem Fahrwerkstausch (vor allem Federbein) aus? Wo finde ich passende Federbeine bzw. worauf muss ich bei der Auswahl achten?
Transalp XL 750 RD16 tricolor
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards, MIVV ESD
Antworten