Bitte um Kaufhilfe

Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

Die Rechtsschreibfehler tun mir Leid, aber die Tipserei is nix für meine Pratsen
veitl
Beiträge: 252
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Rupertiwinkl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von veitl »

Hubert78 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 16:59 ..
Ich will damit sagen, um 3200 Euro ein Motorrad, das schon um 1100 Euro Neuteile verbaut hat. Ich finde das es Wert ist.
Nicht mal ein Fahrrad mit E Motor bekommt man dafür...... Und da reden wir von 150 kg weniger Material..... Und ein vielfaches an Technik weniger....
Hauptsache du hast deinen Spaß damit. Es gibt natürlich immer wieder welche die jaulen "...viel zu teuer..", aber Mopedfahren ist ein Hobby und Hobbys sind ja per se "Geldverschwendung".
Und zu deiner vorherigen Frage: Ich komm aus Waging.
Das Schaf: Honda PD06 1993 Bild
Die Kuh: BMW R45 1981 Bild
veitl
Beiträge: 252
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Rupertiwinkl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von veitl »

JensH hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 20:54 Da würde ich eher noch was drauf legen und für 5700 z.B. eine neue Enfield Himalayan kaufen. Neu, kein Vorbesitzer, mit Garantie.
Also eine Enfield mit einer TA zu vergleichen ist schon recht weit hergeholt.
Das Schaf: Honda PD06 1993 Bild
Die Kuh: BMW R45 1981 Bild
veitl
Beiträge: 252
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Rupertiwinkl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von veitl »

Hubert78 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:05 ... Öl fehlte schon 0,7 liter...
Du hast schon auf dem Hauptständer gemessen, bzw Moped senkrecht?

Ich hab nach dem Kauf bei meiner auch erstmal einen halben Liter nachgefüllt, weil ich auf dem Seitenständer gemessen hab.
Das Schaf: Honda PD06 1993 Bild
Die Kuh: BMW R45 1981 Bild
Vorbesitzer

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Vorbesitzer »

Hobby? na ja ....
Was het denn der Themenersteller erwartet? Das jemand Verantwortung aus der Ferne für SEINEN Moppedkauf übernimmt? Oder besser in an die Hand nimmt und mit Ihm zum Verkäufer marschiert? Wenn man keine Ahnung von Gebrauchtfahrzeugen hat muss man unter Umständen halt etwas Lehrgeld obendrauf legen ;)
veitl
Beiträge: 252
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Rupertiwinkl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von veitl »

Hubert78 hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 08:35 .. Ich hatte gedacht ein Forum ist für gegenseitige Hilfe da. Deswegen habe ich mich hier eingeklingt, weil ich in Foren, besobders was Mopets anbelangt, gute Erfahrungen gemacht habe und sogar sehr gute Freundschaften auf Jahre entstanden sind. Ich Frage mich nur wenn mal wirklich ein Priblem auftritt, wird man hier nachher Ausgelacht wie blöd man war? Ganz nach dem Motto, lass ihn mal machen.... Schau ma mal....
Also normalerweise sind die Leute hier schon recht vernünftig.
Das Schaf: Honda PD06 1993 Bild
Die Kuh: BMW R45 1981 Bild
JensH
Beiträge: 41
Registriert: Mo 12. Dez 2022, 08:20
Wohnort: Mansfeld Südharz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von JensH »

veitl hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 09:16
JensH hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 20:54 Da würde ich eher noch was drauf legen und für 5700 z.B. eine neue Enfield Himalayan kaufen. Neu, kein Vorbesitzer, mit Garantie.
Also eine Enfield mit einer TA zu vergleichen ist schon recht weit hergeholt.
Meine Gründe für den Vergleich bezogen sich auf den Kaufpreis und das was man dafür bekommt. Ich habe selbst zwei PD10 im Gebrauch und bin damit zufrieden.
Man muss aber bei all der Euphorie und Begeisterung auch mal realistisch sein und beachten das es sich um über 25 Jahre alte Motorräder handelt, daher sind 3000 Euro für mich Spinnerei, aber jeder wie er mag .....
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

JensH hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 10:15
veitl hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 09:16
JensH hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 20:54 Da würde ich eher noch was drauf legen und für 5700 z.B. eine neue Enfield Himalayan kaufen. Neu, kein Vorbesitzer, mit Garantie.
Also eine Enfield mit einer TA zu vergleichen ist schon recht weit hergeholt.
Meine Gründe für den Vergleich bezogen sich auf den Kaufpreis und das was man dafür bekommt. Ich habe selbst zwei PD10 im Gebrauch und bin damit zufrieden.
Man muss aber bei all der Euphorie und Begeisterung auch mal realistisch sein und beachten das es sich um über 25 Jahre alte Motorräder handelt, daher sind 3000 Euro für mich Spinnerei, aber jeder wie er mag .....
Ich kann dass nicht verstehen....
Was soll den die TA kosten mit 45 tsd km im guten Zustand?...
Zieht mal von 3200 euro wilbers Federbein, Gabelfedern, neue Bremsen, neuer Reifensatz, höherer Lenker, Ölwechsel, Koffersatz, (von kofferträger und Sturzbügel res ich jetzt gar nicht) ab....... Wo kommt ihr denn da raus....? :lol:
Da muss ich ehrlich sagen.....wenn ich für eine für 2000 Euro kaufe und dass alles einbau.... Wo komm ich da hin?......
Gruß
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

veitl hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 09:14
Hubert78 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 16:59 ..
Ich will damit sagen, um 3200 Euro ein Motorrad, das schon um 1100 Euro Neuteile verbaut hat. Ich finde das es Wert ist.
Nicht mal ein Fahrrad mit E Motor bekommt man dafür...... Und da reden wir von 150 kg weniger Material..... Und ein vielfaches an Technik weniger....
Hauptsache du hast deinen Spaß damit. Es gibt natürlich immer wieder welche die jaulen "...viel zu teuer..", aber Mopedfahren ist ein Hobby und Hobbys sind ja per se "Geldverschwendung".
Und zu deiner vorherigen Frage: Ich komm aus Waging.
Servus Veitl,
Habe senkrecht, messstab nur aufgesetzt nicht eingeschraubt gemessen. Jetzt ist Stand ca. 80 % unter max.
Ich bin aus Reichenhall.
Gruß Hubert
varakurt
Beiträge: 4475
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von varakurt »

veitl hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 09:14 Und zu deiner vorherigen Frage: Ich komm aus Waging.
Der Eine kommt aus dem BGL/Reichenhall, der andere aus'n Rupertiwinkel/Waging und meinereiner wohnt in oberen Innviertel nahe der Stadt Tittmoning. Das wäre ja durchaus mal ein Anlass sich zu treffen. :roll:
Antworten