Bitte um Kaufhilfe

Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

Servus,
Dazu eine kleine Geschichte.....
Ich bin Handwerksmeister. Vor 3 Wochen plante ich eine Überdachung aus Glas..... 35 quadratmeter Glas......7 Aluschienen für die Glasbefestigung.
Was soll ich sagen. 28 lfm Aluleisten vor 5 Jahren kosteten ca. 300 euro plus Steuer. Preis heute, die Aluleisten kosten jetzt 780 Euro..... plus MwSt. Das Glas das Doppelte als vor 5 Jahren.
Ich will damit sagen, um 3200 Euro ein Motorrad, das schon um 1100 Euro Neuteile verbaut hat. Ich finde das es Wert ist.
Nicht mal ein Fahrrad mit E Motor bekommt man dafür...... Und da reden wir von 150 kg weniger Material..... Und ein vielfaches an Technik weniger....
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

Übrigens, was wirklich lustig war...... Ich hstte den Thread mit den Link der ebay Anzeige hier eingestellt...... am nächsten Tag bekam der Anbieter der Alp 4 Angebote über Sofortkauf UNGESEHEN!!!!! Preisgebote von 3400 bis 3550 waren dabei....... So schlecht kann mein Kauf nicht sein :lol:
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

Generalkontrolle wird grad gemacht...... Öl fehlte schon 0,7 liter...... Jetzt will ich noch eine neue Scheinwerferbirne einbauen...... Habt ihr da Erfahrungen mit der Osram nigth breaker h4?
Gruß Hubert
varakurt
Beiträge: 4481
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von varakurt »

Hubert78 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:03So schlecht kann mein Kauf nicht sein :lol:
Dein Vergleich mit neuwertigen Gütern hinkt halt ein bissl.

Wie gesagt, ich wollte nicht kritisieren, nur, wenn überhaupt, relativieren. Jeder soll sein Geld für das ausgeben, was ihm wichtig ist.
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

varakurt hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 18:12
Hubert78 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:03So schlecht kann mein Kauf nicht sein :lol:
Dein Vergleich mit neuwertigen Gütern hinkt halt ein bissl.

Wie gesagt, ich wollte nicht kritisieren, nur, wenn überhaupt, relativieren. Jeder soll sein Geld für das ausgeben, was ihm wichtig ist.
Stimmt.... Die Geldentwertung zieht sich überall durch.
Grad ist eine Alp drin mit 17000 km für knappe 3000 Euro....... Die schaut auch gut aus.
JensH
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12. Dez 2022, 08:20
Wohnort: Mansfeld Südharz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von JensH »

Schön für den Verkäufer, aber ich finde solche Preise für eine 25 Jahre alte Transalp ganz schön sportlich...
Da würde ich eher noch was drauf legen und für 5700 z.B. eine neue Enfield Himalayan kaufen. Neu, kein Vorbesitzer, mit Garantie.
Nicht unbedingt weil dass mein Top Traummotorrad ist, sondern weil Preis und Leistung da noch passen und ich mir neue Motorräder für 10t Euro aufwärts nicht unbedingt leisten kann oder will ....
Zugegeben, die Himalayan ist etwas schwach auf der Brust, aber eine XT 500 hatte auch nicht mehr Leistung und die Leute sind damit auch um die Welt gefahren....
Trotzdem Glückwunsch zum Motorrad und gute Fahrt!
Vorbesitzer

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Vorbesitzer »

Hubert78 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:03 Übrigens, was wirklich lustig war...... Ich hstte den Thread mit den Link der ebay Anzeige hier eingestellt...... am nächsten Tag bekam der Anbieter der Alp 4 Angebote über Sofortkauf UNGESEHEN!!!!! Preisgebote von 3400 bis 3550 waren dabei....... So schlecht kann mein Kauf nicht sein :lol:
... hat Dir das der Verkäufer erzählt :?
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

Vorbesitzer hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 21:38
Hubert78 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:03 Übrigens, was wirklich lustig war...... Ich hstte den Thread mit den Link der ebay Anzeige hier eingestellt...... am nächsten Tag bekam der Anbieter der Alp 4 Angebote über Sofortkauf UNGESEHEN!!!!! Preisgebote von 3400 bis 3550 waren dabei....... So schlecht kann mein Kauf nicht sein :lol:
... hat Dir das der Verkäufer erzählt :?
Ich hatte früher Xt....
Wollte wieyer eine haben. Für ekne mit Zustand 2 bis 3 zahlt man jetzt zwischen 5000 bis 8000 Euro..... Das für eine 1 zyli der Mühle........ Ich finde da eine Transalp für 3000 richtig billig....... :lol:
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

JensH hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 20:54 Schön für den Verkäufer, aber ich finde solche Preise für eine 25 Jahre alte Transalp ganz schön sportlich...
Da würde ich eher noch was drauf legen und für 5700 z.B. eine neue Enfield Himalayan kaufen. Neu, kein Vorbesitzer, mit Garantie.
Nicht unbedingt weil dass mein Top Traummotorrad ist, sondern weil Preis und Leistung da noch passen und ich mir neue Motorräder für 10t Euro aufwärts nicht unbedingt leisten kann oder will ....
Zugegeben, die Himalayan ist etwas schwach auf der Brust, aber eine XT 500 hatte auch nicht mehr Leistung und die Leute sind damit auch um die Welt gefahren....
Trotzdem Glückwunsch zum Motorrad und gute Fahrt!
Was ich schön gefunden hätte, wenn vor dem Kauf gute konstruktive Ratschläge gekommen wären als im Nachhinein zu nörgeln.... Nix für ungut aber es gibt immer welche die es danach vorher besser gewusst hätten. Ich hatte gedacht ein Forum ist für gegenseitige Hilfe da. Deswegen habe ich mich hier eingeklingt, weil ich in Foren, besobders was Mopets anbelangt, gute Erfahrungen gemacht habe und sogar sehr gute Freundschaften auf Jahre entstanden sind. Ich Frage mich nur wenn mal wirklich ein Priblem auftritt, wird man hier nachher Ausgelacht wie blöd man war? Ganz nach dem Motto, lass ihn mal machen.... Schau ma mal....
Trotzdem..... Vielen Dank an diejenigen mit echten Ratschlägen.
Ich denke aber trotzdem dass hier noch Menschen unterwegs sind, die einen weiterhelfen und mit denen ggf man mal a Bier trinken kann.
;)
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

Entschuldigt meine Rechtsschreibfehler, aber diese Tipserei is nix für meine Pratsen
Antworten