Handprotektoren pd10 passend für pd06?

Antworten
Kellsbooke
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Jun 2021, 23:18

Handprotektoren pd10 passend für pd06?

Beitrag von Kellsbooke »

Servus zusammen,
meine Frage steht schon im Betreff.

Ich möchte, als Ganzjahresfahrer, gerne etwas effektiveren Windschutz für die Hände haben. Die Hand"protektoren" der pd06 Bj91 sind doch etwas klein dimensioniert und sind durch das ergonomische Einstellen (bodenwärts geneigt) von Brems- und Kupplungshebel noch ineffizienter.
Da ich den original Look möglichst erhalten möchte und das Geld für Barkbusters nicht locker habe, möchte ich es mit den Protektoren der pd10 Modelle versuchen, die sind ja etwas größer von der Fläche (auch wenn leider das Honda-Logo fehlt).

1. Sind die Teile kompatibel? Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht und kann sie teilen?

2. Hat jemand vielleicht sogar noch welche daheim rumliegen und möchte sie loswerden (natürlich gegen Bezahlung)?

Vielen Dank schon mal!
R Ort

Re: Handprotektoren pd10 passend für pd06?

Beitrag von R Ort »

Servus,

1. Weiss net.
2. Nein.

Soviel dazu vorerst. Desweitern; die serienmäßigen Dinger bringen definitiv nix, wenn man den Lenker hochdreht, hab die gleichen. Ich weiss nicht, ob es dir was nützt, aber meine Erfahrung hat bisher gezeigt, dass solche Teile hier sicher besser geeignet sind, um in den kalten Jahreszeiten herumzugurken :
Bild

Habe letztens meine Handschützer mit denen der RD03 (Honda Logo vorhanden) verglichen, sind definitiv größer und schützen sicher mehr vor Windchill, aber wirklich souverän wird es nur mit oben genannten Teilen. Die Dinger auf meiner 12st./1000km nonstop Fahrt letzte Woche wären der Himmel gewesen. Es war so unangenehm, und ich denke irgendwelche fetten teuren, von einer armen alten AT oder einer PD10 kannibalisierten Handschützer hätten es nur minimal verbessert.

Gruß,
Richard
JensH
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12. Dez 2022, 08:20
Wohnort: Mansfeld Südharz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Handprotektoren pd10 passend für pd06?

Beitrag von JensH »

Hallo!
Ab BJ. 94 war an der Vorderrad Bremse eine andere Bremspumpe verbaut. Die Handschützer der PD 06 ab 94 und der PD10 passen also nicht ohne weiteres an den Modellen vor 94.
MfG!
Kellsbooke
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Jun 2021, 23:18

Re: Handprotektoren pd10 passend für pd06?

Beitrag von Kellsbooke »

Alles klar,
Danke für die Infos und Tipps Richard und Jens, das hilft mir schon mal weiter.
Denke eh darüber nach langfristig eine Bremspumpe ab 94er Baujahr zu verbauen, zwecks kleiner Hände und verstellbarem Hebel.

Klar, Lenkerstulpen sind unanfechtbar was Wetterschutz angeht, aber bis ich mich mit der Optik angefreundet habe vergehen glaub noch einige Jahre ;) ganz so extreme Ausfahrten mache ich bis jetzt im Winter noch nicht.
Antworten