Frostschutzmittel G12+ und ANF30 mischbar?

Antworten
Sergeant999
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jul 2019, 10:56

Frostschutzmittel G12+ und ANF30 mischbar?

Beitrag von Sergeant999 »

Hallo Forum,

habe gerade festgestellt, dass der Kühlmittelstand meiner Honda XL600V Transalp PD10 (BJ. 1998) etwas niedrig ist. Bei der letzen Wartung 2018 hatte die Honda Werkstatt lt. Rechnung Frostschutzgemisch ANF30 eingefüllt (komplett neu).

Ich habe hier bei mir in der Garage eine Flasche Kühlmittel (rosa/lila) stehen, febi Nr. 19400, das ist ein G12+ Frostschutzmittel und für die Transalp geeignet.

Aber was ist Frostschutzgemisch ANF30? Im Internet habe ich dazu nix wirklich hilfreiches gefunden...

Kann ich G12+ zum zum Nachfüllen verwenden, also mit ANF30 mischen?

Danke für jede Info.
Vorbesitzer

Re: Frostschutzmittel G12+ und ANF30 mischbar?

Beitrag von Vorbesitzer »

Servus,
warum füllst Du nicht einfach mit dest. Wasser auf, wenn nicht so viel fehlt und Du Dir nicht sicher bist? Ab morgen kannst ja in der Werkstatt anrufen ;)
Antworten