Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

Hat eigentlich irgendjemand schon Post von Honda wegen der Quickshifter-Aktion bekommen? War gestern beim FHH, um die Nachbestellungung meiner weiteren Pakete auch schriftlich zu fixieren und da meinte mein FHH, daß er auch nicht verstünde, warum wir noch keine Post erhalten haben. Er habe wohl letzte Woche mit der Zentrale diesbezüglich gesprochen und der Verantwortliche dort war auch ganz verwundert, weil er dachte, das sei schon längst erledigt und nun erfuhr, daß noch keiner der TA-Besteller meines FHH Post bekommen hat.

Wie sieht das diesbezüglich andernorts aus?
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 108
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von lepmiR »

Ich habe zwar (rein rechtlich gesehen) "nur" eine verbindliche Bestellung bei meinem Händler unterschrieben, keinen Kaufvertrag, aber Post von Honda habe ich bisher noch nicht bekommen.
Die Bestätigung der Bestellung ist von Mitte Februar, somit sollte ich eigentlich noch unter den "ersten 350" sein.
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
murgtaltransalp
Beiträge: 128
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von murgtaltransalp »

Mein Kaufvertrag wurde am11.11.2022 von mir unterschrieben.
Post von Honda gab's noch nicht.
Mein Händler hat keine Info über diese Aktion.
Wird viel erzählt un geschrieben von wem auch immer.
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

murgtaltransalp hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 12:48 ....Mein Händler hat keine Info über diese Aktion.
Wird viel erzählt un geschrieben von wem auch immer.
Wie ich weiter oben anmerkte, hat mein Händler von Honda Deutschland letzte Woche die Info erhalten, daß die Post zur Aktion eigentlich schon raus sein sollte. Demnach gibt es die Aktion wohl; würde ich daraus zumindest schlußfolgern. Was der eine oder andere Händler daraus macht (er bekommt den Orderpreis für den QS erstattet) ist dann wohl seine Sache, auch wenn es in manchen Fällen augenscheinlich nicht nett zu sein scheint.
Radamir
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Feb 2023, 19:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Radamir »

Bei meiner Order war jedenfalls die Rede, dass die Besteller Adressen an Honda gehen und die Post direkt an die Käufer rausgehen wird. Aus Japan kann das freilich schon ein Weilchen dauern. Bis Ende Mai zieht sichs ja auch noch ein paar Wochen. :|
S750andi
Beiträge: 33
Registriert: Di 24. Jan 2023, 19:54
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von S750andi »

Also mich hat mein Händler damals angerufen und mitgeteilt, daß ich diesen gratis dazu bekomme.
Ich bin entspannt und somit ist es okay für mich. Mir ist wichtig, dass er dran ist, daß Papier dazu benötigt ich nicht. Ich vertraue meinem Freundlich :D
Grüße
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

Ich vertraue meinem Freundlichen auch. Der Punkt dürfte sein, daß er selbst noch nicht über die genauen Konditionen und den Ablauf informiert worden ist. Er geht davon aus, daß er die Kosten für die Bestellung des Quickshifters erstattet bekommt. Andererseits gibt es ja auch Aktionen, die sich Händler und Zentrale "teilen" z.B. den Führerscheinrabatt. Wenn die Post im Briefkasten ist, dürfte auch für alle Beteiligten endlich Klarheit herrschen.
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 108
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von lepmiR »

Soeben mit meinem fHH gesprochen. Die Post bezüglich Quickshifter geht die Tage bei Honda Deutschland an die Besteller raus. Honda hat soeben noch die Händler kontaktiert und sich die Richtigkeit der Adressen bestätigen lassen. (Bin auch mit dabei.)
Er bekommt seinen Vorführer in der 18 KW. Mein Moped ist für die 21.KW avisiert, laut System.
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

Hat mein fHH auch bestätigt. Gab nun endlich ein Rundschreiben zum Thema samt Kundenabfrage. Na dann kiekn wa ma!
Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Reisemopped »

So, ich bin auch dabei, werde den Quickie nicht bezahlen müssen 😋
Schriftlich habe ich jedoch noch nichts.
Der FHH muß noch klären, wie genau der Quickie, von mir im Rally Paket bestellt, verrechnet wird...
Ach ja, der Liefertermin ist jetzt die 23. KW geworden 🥴
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Antworten