Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

hobelspahn hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 11:08 ....dass Sie nicht zum Schluss noch die Montage dem Händler bezahlen müssen.
Überleg doch mal wenn ein Händler eine Maschine ausliefert eventuell da schon Rabatt gegeben hat und dann auch noch zusätzlich den Quickshifter kostenlos montieren und einlernen??? (oder geht's ohne?) soll
Also das würde ich eher nicht als möglichen Grund ansehen. Für Gewöhnlich - so meine Kenntnis - sind die Konditionen und die Aufteilung der Kosten zwischen Händler und Zentrale im Vorfeld klar (z.B. beim Führerscheinrabatt wohl 50/50)

Denke eher, daß es um das gehen könnte, was lempiR anmerkte: echte Bestellungen oder Bestellungen für den Showroom? Die Dinger sollen auf die Straße.

Andererseits könnte so eine Aktion auch das Ergebnis irgendwelcher Jung-Experten sein, die sich was "ganz Tolles" ausgedacht haben, von den Abläufen bei Händler und Werkstatt sowie den Interessen der Kunden aber nicht den blassesten Schimmer besitzen. Sieht dann als Aktion halt nur auf dem Papier gut aus....
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Transgourmet »

Wenn ich dieses Thema durchlese, kann ich gut damit leben, dass es diese Aktion in Ö. nicht gibt ;)
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

Naja, viel wichtiger als die Aktion und wie sie umgesetzt werden könnte, ist mir auch, daß die Maschine und das georderte Zubehör rechtzeitig und komplett kommen wird....
S750andi
Beiträge: 33
Registriert: Di 24. Jan 2023, 19:54
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von S750andi »

Hat von Euch jemand schon den Quickshifter zugeschickt bekommen? Laut meinem Freundlichen, hätte er diese Woche an mich geschickt werden sollen von Honda. Aber, bis jetzt ist nichts angekommen auch kein Brief. Wie sieht es bei Euch aus?
Grüße
Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Reisemopped »

Nix ... Ich warte auch darauf, dass mir der fHH Mal verlässliche Informationen liefert.
Ist vielleicht auch Mal interessant, wann unsere Moppeds produziert werden und wie lange es dauert, bis sie hier sind.
Nicht das es Ärger um Taiwan gibt und hier Nichts ankommen kann...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 108
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von lepmiR »

Laut der HSN (HerstellerSchlüsselNummer): deutet die 7100 auf Japan als Produktionsstandort hin.
Leider habe ich nicht daran gedacht, die der kurzzeitig vorhandenen Promo-Maschine, die der fHH hatte, auf die VIN zu achten. Da wäre der Produktionsort dann eindeutig zu erkennen gewesen.
Hat dazu jemand die Möglichkeit.

Zur Quickshifter-Aktion habe ich auch nichts neues gehört.
Mein letzter Stand (1. April) beim Händler war: Die QS-Post geht von Honda demnächst raus, da sie die Besteller-Adressen mit den Händlern abgeglichen haben.

Mein fHH soll seinen Vorführer in der 18. KW bekommen, meine ist von der 21. auf die 23. KW gerutscht.

Abwarten und Tee trinken!
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
murgtaltransalp
Beiträge: 128
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von murgtaltransalp »

Wenn's so läuft wie mit der CRF 300🤔
Dann brauchst Du einige Kannen 😉
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Reisemopped »

Ich werde am Montag mal den fHH anrufen, meine Sorgen bzgl. der termingerechten Lieferung nochmal klar machen.
Habe einfach keinen Bock, zuerst den Urlaub und dann evtl. die Saison zu verpassen, weil ein Weltkonzern Lieferschwierigkeiten hat.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass ein Alternativ-Mopped, wenn verfügbar, auch eine Lösung sein kann.
Hätte ich bloß nicht im November meine RD 10 in Zahlung gegeben, ging weg wie warme Semmeln...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
murgtaltransalp
Beiträge: 128
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von murgtaltransalp »

Der Händler hat immer die A___ Karte muss immer alles ausbaden und bekommt die schlechte Laune vom Kunden ab.
Steht halt vorne an der Front, meiner hat mir keine Garantie zum Liefertermin gegeben. Habe für dieses Jahr mit der XL nix geplant, nur gut das meine V Strom Reisefertig in der Garage steht. Anfang Mai geht's nach Sardinien 😃😄
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Reisemopped »

Das ist klar, den Letzten beißen immer die Hunde 🥴
Aber : Meine Tour ist für Ende Juni fix geplant, wir fahren in der Gruppe, die Erwartung an das neue Mopped ist groß!
Habe zwar noch die Forza 350, sehe ich irgendwie noch nicht als Tourengerät.
Garantie auf den Liefertermin der XL 750 gibt's nicht, ist klar.
Muß trotzdem klappen, irgendwie...
Und wenn ich mir für 10 Tage ne AT beim fHH günstig mieten muß 🤪😎
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Antworten