Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Transgourmet
Beiträge: 325
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Transgourmet »

Schicken die alles nach Hause :D?
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Reisemopped »

Jetzt mal im Ernst...???
Bestelltes Zubehör direkt an den Kunden zu versenden, damit der das Zeug dann zum Händler tragen muss, um es montiert zu bekommen ?!
Also die Sitzbank, Windschild, usw. , kriegt man selbst hin, aber den QS, Heizgriffe, etc. muß der Händler/ die Werkstatt anbauen und vor Allem in der Bordelektronik freischalten!!!
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

Reisemopped hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 22:29 Jetzt mal im Ernst...???
Bestelltes Zubehör direkt an den Kunden zu versenden, damit der das Zeug dann zum Händler tragen muss....
Ja, wirkt auf mich auch reichlich schräg. Noch schräger wird es - wenn ich das richtig verstanden habe - für die Händler, deren Kunden gleich bei Bestellung einen Quickshifter als Option oder im Paket geordert haben. Die Händler bezahlen den und bekomnen den dann auch geliefert. Also ist ein Quickshifter pro Mopped fürs Regal, steht dann zwar für Spontankäufer von Schauraumfahrzeugen zur Verfügung, ist für die Händler aber dennoch eine Ausgabe ohne zu wissen, ob und wann das Teil wiederverkauft werden kann...
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Reisemopped »

Genau das habe ich den fHH auch gefragt, der QS wird dann z.B. im Rally-Paket mit an den Händler geliefert, er verrechnet den von mir einzeln angelieferten QS mit dem Endpreis...
Ob der QS auch an eine Hornet passt, ist fraglich...
Aber : Kommt z.B. das Rally-Paket nicht oder nicht pünktlich beim fHH an, hast du wenigstens den QS zum Anbau parat liegen.
Aktuell sind schon bestellte Anbauteile wie z.B. der Hauptständer als "im Verzug" gelistet...
Bin mal gespannt, mit welcher Ausstattung und wann oder ob ich überhaupt mit der TA losziehen kann 😭😅🤗😎🧐
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

Reisemopped hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 11:03 Aktuell sind schon bestellte Anbauteile wie z.B. der Hauptständer als "im Verzug" gelistet...
Ach herrje... na gut, Hauptsache zum Urlaubsstart ist alles dran. Meine Fähre geht am 12. Juli vorher dürften nach aktuellem Lieferplan auch die entsprechenden km zur 1.000er-Inspektion zu schaffen sein.

Blöd wäre nur, wenn reiserelevantes Zubehör fehlen würde. Na ja, eigentlich wäre blöd, wenn auch nur irgendwas fehlen würde....
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Reisemopped »

Also mir ist die Motorschutzplatte wichtig, eigentlich alle Teile des Rally Paketes.
Wenn da was fehlt, wäre es schön blöd.
Habe auf der Tour auch schon Mal den ein oder anderen Feldweg gefunden, will mir den Motor/ Auspuff -krümmer nicht gleich vermacken / einsauen 🥴
Den Hauptständer braucht man zum Kette fetten, geht aber auch so, ist nur umständlicher.
Ich habe keine Koffer bestellt, nehme immer Softgepäck mit, dahingehend werde ich nichts alternativ regeln müssen.
Wenn das Gerät wie angekündigt kommt, schaffe ich die 1000er Inspektion nur knapp, muß dann eben 2 Tage frei nehmen und die weitere Umgebung Mal wieder genauer abfahren 🤪
Es bleibt spannend 🧐
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Angelika
Beiträge: 1178
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:16
Wohnort: Wien/Linz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Angelika »

Für uns gibt es kein "reiserelevantes" Zubehör. :lol: Wir sind schon Touren gefahren, da gab es noch gar kein Zubehör für Motorräder, zumindest konnten wir uns keines leisten, vor 30 Jahren. :lol:

Wir wären schon froh, wenn unsere beiden Neuen vor der langen Urlaubstour kämen, dann würden wir auch komplett ohne Zubehör fahren. Ortlieb Rack-Packs haben wir, mehr brauchen wir nicht.
Aber dzt schauts mit der Lieferung terminmäßig für uns nicht gut aus.
FS: 1988
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca. 400.000 km
Mit Transalp 600 PD10: ca. 185.000 km
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16 (ohne Zubehörpaket)

https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

Angelika hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 22:39 Für uns gibt es kein "reiserelevantes" Zubehör.
.... für mich schon.

Und Rackpacks sind ja wohl auch "reiserelevant", nur daß sie in Eurem Fall halt schon vorhanden sind. Meine vorhandenen Koffer bleiben dem bisherigen Mopped vorbehalten, zumal es die entprechenden Halterungen für die TA noch gar nicht gibt und die OEM-Lösung mir optisch erstmal mehr zusagt. ... und da ich nicht zu den Schraubern gehöre (Garantiefrage kommt sowieso hinzu), muß die TA so rechtzeitig kommen, daß noch genügend Zeit für eine akzeptable km-Zahl für die 1.000er-Inspektion und die Inspektion selbst bleibt. Sieht momentan aber gut aus. Liefertermin ist für die 23. KW avisiert, die Fähre geht am 12. Juli (28. KW). Da ist also noch jede Menge Luft.
Angelika
Beiträge: 1178
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:16
Wohnort: Wien/Linz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von Angelika »

Die 1000er Inspektion geht von 500-1500km und machen wir notfalls schon im Ausland. ;-)
FS: 1988
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca. 400.000 km
Mit Transalp 600 PD10: ca. 185.000 km
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16 (ohne Zubehörpaket)

https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

Angelika hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 13:51 Die 1000er Inspektion geht von 500-1500km und machen wir notfalls schon im Ausland. ;-)
Habe ich mir schon so gedacht... mein fHH sprach von ab 650 km; aber 150 hin oder her, darauf sollte es nicht ankommen. Habe auch schon nach Honda-Händlern in Schweden und in Norwegen geschaut. Schweden ginge vielleicht noch, habe aber nicht die Zeit eigeplant. In Schweden fahre ich quasi nur durch, eine Übernachtung und dann von Strömstad nach Sandefjord mit der Fähre.. naja, und in Norwegen sind Honda-Motorrad-Händler eher rar gesät, ergo würde das eine Routenänderung erfordern. Derzeit gehe ich davon aus, die Inspektion vor Reiseantritt zu schaffen... andernfalls müßte ich mich entscheiden, ob ich die in Norwegen machen lasse oder noch mal mit meiner CB500X fahre....na kiekn wa ma....
Antworten