Transalp Pd06 Bremsscheibenschutz

Antworten
transalpfid
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 19:28

Transalp Pd06 Bremsscheibenschutz

Beitrag von transalpfid »

Hallo liebe Forum Mitglieder !

Ich besitze 2 Transalps und bin auf der Suche nach einem Bremsscheibenschutz für die Pd06.
Die gibt/gab es ja aus dem Zubehörhandel. Leider kann ich im Web nichts nützliches dazu finden. Nach kurzer Internetrecherche bin ich lediglich auf den Hersteller Stilmotor gestoßen, der diese Teile anscheinend produzierte. Auf einer meiner Transalp (Bj 87) ist dieser besagter Bremsscheibenschutz montiert. Ein Hersteller konnte auf den Teilen nicht ausfindig gemacht werden.
Mir geht es dabei eher primär um den ästhetischen als um den funktionalen Faktor.

Hat sich mal jemand damit befasst und/oder kennt eine Alternative?
R Ort

Re: Transalp Pd06 Bremsscheibenschutz

Beitrag von R Ort »

Servus,
ich bin auch auf der Suche nach einem Bremsscheibenschutz, Hersteller ist UFO, bisher aber leider nichts gefunden und würde mich auch über Informationen freuen. Der hier ist scheinbar Original :

Bild

Gruß
Vorbesitzer

Re: Transalp Pd06 Bremsscheibenschutz

Beitrag von Vorbesitzer »

Ich würde mal auf Dominator tippen ? ;)
Antworten