Roadtrip mit der Transe

Antworten
Leroi
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 08:19

Roadtrip mit der Transe

Beitrag von Leroi »

Hallo zusammen,
nach genügend Vorbereitung (auch Dank diesem Forum) haben wir letzen Frühling eine Tour bis nach Portugal gemacht. Ich mit der guten PD10 (die sich sehr gut geschlagen hat) und mein Kumpel mit einer CB500x. Das war für uns beide die erste längere Reise mit den Bikes.

Wir haben den Trip gefilmt und nach drei Monaten schneiden und diskutieren haben wir die erste Folge veröffentlicht. Es geht von München/Berlin (wir kommen aus unterschiedlichen Städten) über die Eifel nach Holland, bis an die Nordsee.

https://youtu.be/B47Vhnjjg-Y

Lasst uns gerne wissen was wir besser machen können, sei es beim Fahren oder filmtechnisch. Wir haben uns auf jeden Fall Mühe geben es unterhaltsam zu machen :D.

Wie gesagt, es war unsere erste Tour und wir haben hier und da gemerkt was gut geht und was nicht, bzw. was wir unterschätzt haben, z.B. wie groß Frankreich ist :lol: .

Danke euch schon Mal für Tipps und Feedback und einen schönen Abend zusammen.

Leroi
R Ort

Re: Roadtrip mit der Transe

Beitrag von R Ort »

Servus Leroi,


Na ihr habt ja das echte Leben gelebt, wie der Introsong es besagt. Wenn jetzt plötzlich die Musikauswahl in Richtung Trash Metal kurzzeitig umschwingen sollte, wäre ich aufgrund der ganzen bisherig bezeugten Idylle natürlich kurzzeitig überrascht, dennoch aber hellhörig und somit gleichzeitig interessiert. Da eure Bikes ja eigentlich sehr zuverlässig sind, wäre es wohl nur eine plötzlich veränderte Fahrweise, die das verursachen könnte. Demnach also bisher gute entspannte Indy und Bluegrass Musik. Kommt gut, ist adäquat.

Die Zeitraffer in den Stadtszenen sind gut gewählt, im Stop/Go Verkehr zu fahren ist generell immer in seiner vollen Länge uninteressant. Das Editing allgemein ist auch gut gemacht und ansprechend, und nimmt sicher viel Zeit in Anspruch. Das Ergebnis lässt sich definitiv sehen, und ich habs genossen. Ein bisschen Inspiration schadet nie.

Wie gesagt, ihr habt ja gute Bikes, die sehr zuverlässig sind... Ich vermute mal, dass die knackigen Szenen, falls ihr etwas Offroad eingebaut habt, erst in den nächsten Folgen kommen werden, gerade Frankreich, falls ihr euch entschieden hattet, etwas Enduro zu fahren, und dann die trockenere Gegend in Spanien. Die Gegend in Frankreich, wo ihr Richtung Portugal durchgefahren seid, ist ja recht dünn besiedelt, das ist bekannt.

Habt ihr eigentlich Videomaterial wo ihr euch selbst und vor allem eure Bikes etwas vorstellt ? Das ist immer interessant zu sehen. Falls nicht, ist ein Voiceover auch Top. Was gut dran läuft, was nicht so gut läuft, was verbeaserungsfähig ist. Auf meinen (Rad)Touren waren die guten Zeiten immer genauso interessant wie die schlechten Zeiten. Die guten Zeiten, weil sie einem erlauben, innezuhalten und über das Glück, was man hat, zu reflektieren und die schlechten Zeiten, um zu zeigen, dass man aus ungünstigen Umständen mehr rausholen kann, als man gedacht hat. Das in meiner Sicht ist immer gutes Material, was Leute interessant finden, auch wenn ihr es nicht direkt gefilmt habt. Wie gesagt, ein gut durchdachter Voiceover ist manchmal Gold Wert.

Habt ihr eigentlich auch Material, wo ihr mit Locals interagiert ? Das ist auch immer interessant.

Soweit erstmal meine Kritik und Meinung zu eurem ersten Video. Ich wünsche ein frohes Schaffen daran !



Grüße auch Berlin-Buch,
Richard Ortbauer
Antworten