Wie war dass Damals!

Antworten
murgtaltransalp
Beiträge: 137
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Wie war dass Damals!

Beitrag von murgtaltransalp »

Die GS 100 hatte ich mal :D

https://youtu.be/sAMO0cJC4jU
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
Benutzeravatar
Quercus
Beiträge: 63
Registriert: So 21. Mär 2021, 15:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie war dass Damals!

Beitrag von Quercus »

murgtaltransalp hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 17:41Wie war dass Damals!
...haben wir noch unseren Text auf Schreibfehler geprüft :?
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1577
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie war dass Damals!

Beitrag von ThomasD »

Quercus hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 17:10 ...haben wir noch unseren Text auf Schreibfehler geprüft :?
Oh mann...

@murgtaltransalp: Danke für das Video!
Grüße, Tom
Vorbesitzer

Re: Wie war dass Damals!

Beitrag von Vorbesitzer »

murgtaltransalp hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 17:41 Wie war dass Damals
Dass wir Franken uns da leichter tun ist klar :mrgreen:
Ich hatte damals die RD03,Bj 88 :)
R Ort

Re: Wie war dass Damals!

Beitrag von R Ort »

Hallo Andy,

sehr intereressantes Dokument aus einer vergangenen Zeit. Die präsentierten Maschinen sind quasi der Ursprung aller heutigen Enduroentwicklungen. Besten dank dafür !

Nach wie vor würde ich immer eine ältere Enduro und ein gut bestücktes Ersatzteillager einer neueren, zwar PS-reicheren, aber auch deutlich wartungsintensiveren Maschine bevorzugen.
Aller Glanz der neuesten Entwicklungen beiseite; eine neue R 1250 GS wird einer gut gewarteten Transalp sowie auch alle in dem Video präsentierten Motorräder im Fall der Fälle mitten in der Walachei immer unterlegen sein. Früher oder später werden die Hersteller realisieren, dass sie das perfekte Produkt schon immer hatten um nach dem Vorbild von Lada, Ural oder dem Toyota HZJ 76 wahrhaftig zu ihren Ursprüngen zurückzukehren. Ob es dann noch gut genug sein wird, wird sich zeigen...

Gruß,
Richard
Benutzeravatar
wossi77
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 03:32
Wohnort: Schmölln
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie war dass Damals!

Beitrag von wossi77 »

Danke, ein sehr schöner Rückblick.
XL650 RD11 -2003 - 59k
CB1100 RS - 2020 - 16k
Antworten