Seite 1 von 1

Wie war dass Damals!

Verfasst: Sa 4. Feb 2023, 17:41
von murgtaltransalp
Die GS 100 hatte ich mal :D

https://youtu.be/sAMO0cJC4jU

Re: Wie war dass Damals!

Verfasst: Di 7. Feb 2023, 17:10
von Quercus
murgtaltransalp hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 17:41Wie war dass Damals!
...haben wir noch unseren Text auf Schreibfehler geprüft :?

Re: Wie war dass Damals!

Verfasst: Di 7. Feb 2023, 17:32
von ThomasD
Quercus hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 17:10 ...haben wir noch unseren Text auf Schreibfehler geprüft :?
Oh mann...

@murgtaltransalp: Danke für das Video!

Re: Wie war dass Damals!

Verfasst: Di 7. Feb 2023, 18:23
von Vorbesitzer
murgtaltransalp hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 17:41 Wie war dass Damals
Dass wir Franken uns da leichter tun ist klar :mrgreen:
Ich hatte damals die RD03,Bj 88 :)

Re: Wie war dass Damals!

Verfasst: Mi 22. Feb 2023, 01:22
von R Ort
Hallo Andy,

sehr intereressantes Dokument aus einer vergangenen Zeit. Die präsentierten Maschinen sind quasi der Ursprung aller heutigen Enduroentwicklungen. Besten dank dafür !

Nach wie vor würde ich immer eine ältere Enduro und ein gut bestücktes Ersatzteillager einer neueren, zwar PS-reicheren, aber auch deutlich wartungsintensiveren Maschine bevorzugen.
Aller Glanz der neuesten Entwicklungen beiseite; eine neue R 1250 GS wird einer gut gewarteten Transalp sowie auch alle in dem Video präsentierten Motorräder im Fall der Fälle mitten in der Walachei immer unterlegen sein. Früher oder später werden die Hersteller realisieren, dass sie das perfekte Produkt schon immer hatten um nach dem Vorbild von Lada, Ural oder dem Toyota HZJ 76 wahrhaftig zu ihren Ursprüngen zurückzukehren. Ob es dann noch gut genug sein wird, wird sich zeigen...

Gruß,
Richard

Re: Wie war dass Damals!

Verfasst: Sa 25. Mär 2023, 13:39
von wossi77
Danke, ein sehr schöner Rückblick.