Abdeckplatten Schwinge

Antworten
Vorbesitzer

Abdeckplatten Schwinge

Beitrag von Vorbesitzer »

Hinweis vom Mod: Im Bilderthread wurden nicht originale Schwingenabdeckplatten bemerkt:
viewtopic.php?p=2284#p2284

wossi77 hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 04:18 So ganz neu, heute geholt und noch ohne Kennzeichen 🤓
Servus,
na, Deine Kettenspanner sind aber auch nicht orchinal ?! :mrgreen:
Zuletzt geändert von ThomasD am So 29. Jan 2023, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kontext hergestellt (in blau)
Benutzeravatar
wossi77
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 03:32
Wohnort: Schmölln
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bilder Eurer Transalp

Beitrag von wossi77 »

Wie schaut’s original aus?
XL650 RD11 -2003 - 59k
CB1100 RS - 2020 - 16k
Benutzeravatar
wossi77
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 03:32
Wohnort: Schmölln
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bilder Eurer Transalp

Beitrag von wossi77 »

Bild

Kommt das rein oder?
XL650 RD11 -2003 - 59k
CB1100 RS - 2020 - 16k
Vorbesitzer

Re: Bilder Eurer Transalp

Beitrag von Vorbesitzer »

genau sowas, aber richtig rum wegen dem Wasserablaufloch unten :mrgreen:
Benutzeravatar
wossi77
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 03:32
Wohnort: Schmölln
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bilder Eurer Transalp

Beitrag von wossi77 »

Na dann werd ich mal welche ordern müssen

Hoffe ich hab beim Kauf nicht noch mehr übersehen der nicht sehen wollen. 🤣🤣
XL650 RD11 -2003 - 59k
CB1100 RS - 2020 - 16k
varakurt
Beiträge: 4475
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Bilder Eurer Transalp

Beitrag von varakurt »

Ich frag mich bei sowas immer, wie man das schafft, dass man diese Abdeckplatten verliert. Meistens ware's ja die Vorbesitzer (ohne hier einem User mit gleichem Nick nahetreten zu wollen ;) )

Auch ich hab schon eine Alp gekauft, wo so ein Teil gefehlt hat ... aber da hat sich wenigstens einer der Vorbesitzer so ein Teil aus Alu fräsen lassen ... natürlich ohne Wasserablaufloch :evil:
ManniTA91
Beiträge: 1516
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bilder Eurer Transalp

Beitrag von ManniTA91 »

varakurt hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 09:24 Ich frag mich bei sowas immer, wie man das schafft, dass man diese Abdeckplatten verliert
Hm, die Frage kann ich dir in meinem Fall beantworten: wenn du nach dem Nachstellen zu Faul bist die richtige Werkzeuggröße raus zu suchen (12 und 14 mm oder 13???) und dann mit falschem Gabelschlüssel zu lasch konterst, verabschieden sich die Dinger. Ich hab beim Fahren noch bemerkt, dass irgendwas nicht richtig ist hinten (die Platte eckt ein bissl an), aber nach ein paar Kilometern wars wieder ruhig...
Jetzt kontert eine selbstsichernde Mutter in derselben Größe und seither ist alles dran geblieben:-)
Viele Grüße
Manni
Benutzeravatar
wossi77
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 03:32
Wohnort: Schmölln
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bilder Eurer Transalp

Beitrag von wossi77 »

So die Dinger wurden geliefert und montiert. Also verkehrt herum kann man sie doch eigentlich gar nicht einbauen!! Oder doch ??

Bild
XL650 RD11 -2003 - 59k
CB1100 RS - 2020 - 16k
varakurt
Beiträge: 4475
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Bilder Eurer Transalp

Beitrag von varakurt »

Outside in geht nicht ... aber Upside down geht schon.
Aber da muss man schon ziemlich unaufmerksam sein.
Antworten