Zubehör Transalp XL 750

Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Mai 2023, 21:41
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Bergler »

hardy1 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 19:07 Ich wollte jetzt zum 1000-er Service vorne ein 15er Ritzel montieren lassen.
Ich muss das Projekt leider verschieben, da derzeit noch keines erhältlich ist. Weder Honda noch der Zubehörhandel haben schon eines verfügbar :(
Ist da kein anderes Ritzel aus dem Honda Programm das passt?

Früher bei bei den alten Hondas war die Zahnung auf der Getriebeausgangswelle oft dieselbe, so dass ein anderes Ritzel von einem anderen Model montiert werden konnte.
Ich habe damals oft kleinere Ritzel montiert weil ich viel im Gebirge unterwegs war und nicht gerne mit schleifender Kupplung fahre.

Ob da die Elektronik von der Transalp reklamiert? Das würde mich auch interessieren, ich kann das selber noch nicht probieren da ich immer noch auf meine neue Transalp warte.

Gruss Bergler
Fahre schon viele Jahre Motorrad, einige Hondas, CB125TII XL125S VT250F CB250G CB900F GL1200 Seitenwagen und Ducati Monster 600
Ich habe die neue Transalp seit dem 27.7.23 und mitlerweile gute 4000Km gefahren, bis auf ein paar Kleinigkeiten alles gut.
Transgourmet
Beiträge: 327
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Transgourmet »

Anscheinend bis jetzt nicht.
Es kann auch sein , dass das ABS seinen Dienst verweigert :( .
Es kümmert sich jemand drum, der's wissen müsste ... :D
Ich hoffe, dass ich bis nächste Woche mehr weiß 8-)
JK71
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2023, 13:39
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von JK71 »

Guten Tag in die Runde,

ich stehe unmittelbar vor dem Kauf meiner Transalp und finde das Zubehör von Honda zT echt teuer.

Mein Eindruck ist aber dass es keinen alternativen Motorschutz ("Wanne") gibt und der ist anscheinend nur mit dem Honda-Motorschutzbügel kompatibel. Könnt Ihr evtl. sehen, ob ich den Tankschutzbügel von H&B nehmen kann, wenn die beiden Originalteile verbaut sind? Dann wäre insgesamt an Schutz dran:

H&B:
https://www.hepco-becker.de/document/Ra ... BbGw_3D_3D
HONDA:
Motorschutzbügel
08P73-MLC-DOO
Montage-Kit für Sturzbügel / Motorschutzbügel
08P74-MLC-DOO
Motorschutz
08P71-MLC-DOO
Handprotektor Easy-Kit Ross White *NH-196*
08ESY-MLC-KNGZB

Ich finde bei zB Touratech auch keine Scheibe und Sitzbank, ich schätze, hier muss es auch das Original von Honda sein.
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 276
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

JK71 hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 13:54
Ich finde bei zB Touratech auch keine Scheibe und Sitzbank, ich schätze, hier muss es auch das Original von Honda sein.
Ich würde zunächst mal die Serie ausprobieren. Wechseln kannst du ja immer, wenn dir das Original nicht passt. Entweder im Zubehörgeschäft wie Touratech oder beim Sattler (z.B. Jungbluth oder Alles fürn Arsch).
Ich habe zum Beispiel nach einigen Kilometern auf die große Honda-Scheibe gewechselt (+ 7,5 cm) und bin da sehr zufrieden mit. Ermax hat auch eine größere Scheibe (+10 cm), aber die hat (noch) keine Zulassung für Deutschland. Die Ermax war super bei meiner Africa Twin.
Mit der Sitzbank muss ich erst noch Erfahrungen auf längeren Strecken sammeln. Da könnte ich mir aber über kurz oder lang eine Änderung vorstellen.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

Maxx18 hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 17:21
JK71 hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 13:54
Ich finde bei zB Touratech auch keine Scheibe ......
Ich würde zunächst mal die Serie ausprobieren. .......
Ich war auch der Meinung, ich würde vermutlich die höhere Scheibe benötigen. Habe aber zuerst die Serienscheibe montieren lassen. Mag sein, daß es mit der höheren noch etwas ruhiger wäre aber ich habe nun eine ordentliche Sicht ohne durch die Scheibe schauen zu müssen. Die Scheibe ist voller Insektenleichen, mein Visier nicht. Für mich paßt die Serie. Die hohe Scheibe bleibt nun auf dem Dachboden. Okay, ich habe auch noch den niedrigeren Sitz und die Windabweiser... in Kombination ist das aber für mich top.
Transgourmet
Beiträge: 327
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Transgourmet »

@ Bergler:
Ich kann dich nach 1500 km beruhigen . Auch im Originalzustand wirst du nicht mit schleifender Kupplung aus einer Serpentine fahren müssen ;) .
Die Transalp geht richtig gut.
Aber das kleine bisschen, das die Hornet spontaner, bissiger ist, würds im engen Kurvengeschlängel für mich vertragen 8-)
Dave1976
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 10:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Dave1976 »

JK71 hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 13:54
Mein Eindruck ist aber dass es keinen alternativen Motorschutz ("Wanne") gibt und der ist anscheinend nur mit dem Honda-Motorschutzbügel kompatibel. Könnt Ihr evtl. sehen, ob ich den Tankschutzbügel von H&B nehmen kann, wenn die beiden Originalteile verbaut sind? Dann wäre insgesamt an Schutz dran:
Ich habe dieses bestellt: https://heedshop.eu/en_US/p/-Aluminium- ... nsalp-/794

Sieht für mich besser aus als das original von Honda und kommt zusammen mit dem notwendigen Motorschutzbügel auf nur 300€. Sollte nächste Woche ankommen. Wenn's angebaut ist gibt es natürlich Bilder!
Tanis
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Tanis »

Top Preis und gefällt mir optisch auch besser als original.
Freue mich auf mehr Fotos!
Hondabmw
Beiträge: 33
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 16:24
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Hondabmw »

Ich bin auch gespannt auf deine Erfahrungen mit Heed. Gefallen mir bei weitem besser als alle anderen Varianten.
_________________________________
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Hauptständer, Griffheizung, QS
Outback
Beiträge: 38
Registriert: So 26. Feb 2023, 09:08
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Outback »

Optisch würde mir diese Variante gefallen, allerdings suche ich nach einer Möglichkeit ohne Sturzbügel.
https://www.hepco-becker.de/Motorschutz ... 9539-00-01
Antworten