Zubehör Transalp XL 750

Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Reisemopped »

Also ich hatte die Folie bestellt, wurde auch montiert, passt farblich und tut ihren Dienst!

Bilder habe ich jetzt nicht, bin auf der Arbeit.

Ich denke aber auch, es ist die falsche Farbe geliefert worden...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Transgourmet »

Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Besitzertest einer niedrigeren Sitzbank von Honda ... :mrgreen:

...vor allem auf den Vergleich mit der originalen Sitzbank !!
Ich hab das Gefühl, man sitzt schon mit der originalen Sitzbank sehr im Motorrad... 8-)
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von SirDynamite »

Hey.. ich bin beide gefahren und habe die niedrige bestellt.
Ich muss sagen, ich finde die niedrige irgendwie angenehmer zum Sitzen. Drückt nicht...keine Kanten wie bei anderen Herstellern, die nur oben was wegnehmen.

Vom Sitzgefühl und Komfort her viel besser und weicher als die der cb500x.
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Transgourmet »

...und du hast nicht das Gefühl, dass der Lenker dann im Verhältnis zu hoch ist ??
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von SirDynamite »

Also ich fand es eher angenehmer, dass für mich der Lenker höher ist. Bin nur 1,65-1.68.
Perfekt für mich
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

SirDynamite hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 20:36 Also ich fand es eher angenehmer, dass für mich der Lenker höher ist. Bin nur 1,65-1.68.
Perfekt für mich
Kurze Frage. Bis wohin ungefähr ging Dir die Oberkante der Standardscheibe? (Brust, Hals, Kinn, Nase?)
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Reisemopped hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 13:52 Also ich hatte die Folie bestellt, wurde auch montiert, passt farblich und tut ihren Dienst!
Bilder habe ich jetzt nicht, bin auf der Arbeit.
Ich denke aber auch, es ist die falsche Farbe geliefert worden...
Ich habe nachgefragt, sie sind in der richtigen Farbe, blau. Kannst du vielleicht mal ein Bild machen und reinstellen?
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Transgourmet »

Bin heute auf einer neuen schon verkauften TA mit niederer Sitzbank und hoher Scheibe probegesessen.
Niedere Sitzbank sehr symphatisch, bedeutend stabilerer Bezug, meine hat nach 1000 km schon eine leichte Falte, die ich nach dem Fahren wegstreichen muss :( . Das Motorrad stand in der Werkstatt auf dem Hauptständer, deshalb konnte ich nicht beurteilen, um wieviel man besser mit den Füßen runterkommen. Aber der Sitzkomfort dürfte gut sein.
Meine originale Scheibe geht mir ungefähr 2 cm über die Kinnspitze, die hohe Scheibe ca 2 cm über die Nasenspitze ( 178 cm, längerer Oberkörper).
Der Käufer gönnte sich alle erhältlichen Zubehörpakete :lol:
Montiert waren bis jetzt auch die seitlichen Windabweiser und die 3 Koffer, noch keine Schutzbügel.
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

hardy1 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 16:18 Bin heute auf einer neuen schon verkauften TA mit niederer Sitzbank und hoher Scheibe probegesessen.
Niedere Sitzbank sehr symphatisch, bedeutend stabilerer Bezug, meine hat nach 1000 km schon eine leichte Falte, die ich nach dem Fahren wegstreichen muss :( . Das Motorrad stand in der Werkstatt auf dem Hauptständer, deshalb konnte ich nicht beurteilen, um wieviel man besser mit den Füßen runterkommen. Aber der Sitzkomfort dürfte gut sein.
Meine originale Scheibe geht mir ungefähr 2 cm über die Kinnspitze, die hohe Scheibe ca 2 cm über die Nasenspitze ( 178 cm, längerer Oberkörper).
Der Käufer gönnte sich alle erhältlichen Zubehörpakete :lol:
Montiert waren bis jetzt auch die seitlichen Windabweiser und die 3 Koffer, noch keine Schutzbügel.

Hey, Du warst nicht zufällig bei Dennis und hast auf meiner gesessen? :D

Ich denke schon aber ist okay... sonst wäre es ein riesen Zufall, daß alles Beschriebene passt


... übrigens... die hohe Scheibe wurde bis zur Abholung noch auf die niedrige ummontiert.

Wenn Du tatsächlich bei "meinem" Händler warst, kannst Du mal rumkommen oder wir treffen uns irgendwo für ne Sitzprobe mit eingeklapptem Hauptständer und mit niedriger Scheibe
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

Das Motorrad stand in der Werkstatt auf dem Hauptständer, deshalb konnte ich nicht beurteilen, um wieviel man besser mit den Füßen runterkommen.
Ich meine, daß ich sogar etwas besser runter komme als auf meiner 2017er CB500X mit Standardsitz (810 mm) obwohl ja die TA mit niedrigem Sitz 830 mm haben soll...
Antworten