Zubehör Transalp XL 750

Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Da kannst du ja gleich nochmal sparen, denn das Extrakreuzchen für die Heizgriffe kannst du dir sparen, die sind ja schon im Travel-Paket drin. Und die hohe Windschutzscheibe brauchst du mit der niedrigen Sitzbank auch vielleicht nicht. Kannst sie dann privat verkaufen. Damit bist du dann sogar unterhalb des KV-Preises! Super, oder?
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

Maxx18 hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 08:53 .....Heizgriffe ... sind ja schon im Travel-Paket drin.
Naja, das Travelpaket ist das einzige Paket, welches ich nicht geordert habe. Habe also nur 4 der 5 Pakete. Ursprünglich war ich ja schon scharf auf die Koffer aber die sind mir finanziell dann doch zu fett. Meine 2 x 36 Liter Koffer von Shad werden auch nur maximal 1 mal im Jahr rausgeholt und bevor ich die und mein Topcase hatte, ging es mit Satteltaschen und Seesack auch. Das Topcase benötige ich für den Alltag und das der TA hat 10 Liter mehr als mein bisheriges. Und da ich ohnehin nicht im Soziusbetrieb verreise, tut es eine nette Hecktasche von SW-Motech mit 65 oder 70 Litern sicher auch oder halt wieder ein Seesack. Im schlimmsten Fall order ich dann irgendwann doch noch die Koffer nach.

Für meine diesjährige Skandinavientour werde ich sie nicht brauchen. Mein Erstgeborener und ich fahren mit Moppeds, Zweitgeborener und beste Ehefrau von allen mit dem Auto. Zum Urlaub im nächsten Jahr werden die Letztgenannten auch den Führerschein haben, da kann ich dann noch mal überlegen.
Maxx18 hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 08:53 Und die hohe Windschutzscheibe brauchst du mit der niedrigen Sitzbank auch vielleicht nicht. Kannst sie dann privat verkaufen.
Habe auch schon überlegt, die hohe Windschutzscheibe nicht montieren zu lassen. Allerdings würde ich sie wohl nicht verkaufen, sondern einlagern, falls ich das Mopped doch noch mal verkaufe. Dann hätte ich ein Extra mehr anzubieten. Allerdings schwebt mir schon vor, die TA sehr lange zu fahren....

Naja, jetzt warten wir erstmal auf Post von Honda. Vielleicht bekomme ich ja als einer der ersten 100 Besteller das Travelpaket noch obendrauf :lol:
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

tvinnefossen hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 09:14 Naja, das Travelpaket ist das einzige Paket, welches ich nicht geordert habe. Habe also nur 4 der 5 Pakete.
Makulatur! Habe jetzt auch das 5. Paket geordert. Als einzige Einzeloption verbleibt bei mir also noch die niedrigere Sitzbank. Haufen Geld los und ick freu mir trotzdem wie Bolle!

P.S. Hat inzwischen schon irgendjemand Post von Honda bekommen?
Radamir
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Feb 2023, 19:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Radamir »

Sehr gute Wahl Kamerad, Dito! Die Fünfe soll man bekanntlich auch mal am Geräte lassen. ;) Die Seitenpacker scheinen mir feine Anhängsel zu sein. Leicht, stilecht original ,Tragen wenig auf, trotzdem schön Volumen, praktische Innentasche, One-Key System - sofort lostouren - ohne auf Zubehör zu Warten. Etwas teuer zwar, doch was Besseres gibts m.M.n. erstmal nicht..

Die niedrige Sitzbank kommt bei meinen 1,90 m dagegen nicht in Frage, eher noch ein Zusatzpolster für die "Weltreise". :)
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

Tja, mir fehlen da 20 cm zum genannten Gardemaß. Interessanterweise habe ich bei der Vorpremiere der TA bei meinem Händler feststellen können, daß ich auch mit der Standardsitzbank zurechtkäme. Aber 2 cm weniger sind mir dann doch lieber...
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Reisemopped »

Ich schmeiß mich weg, der Typ fährt los wie einst Gaston Rahier bei der Dakar auf seiner Rally GS 🧐😉🤘😎
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

mal eine Frage in die Runde.

Gemäß Zubehörkatalog (https://www.honda.de/content/dam/local/ ... 023-03.pdf) Seite 31 ist das Montagekit für Motorschutz- und Sturzbügel im Rallyepaket enthalten. Für das Adventurepaket müsste es dazugeordert werden. Laut Katalog ist es aber nicht nötig, wenn man neben dem Adventurepaket auch das Ralleypaket hat (Info unter der Tabelle mit den zwei Sternchen (**)). Bei mir ist das gegeben. Dennoch rechnet der Onlinekonfigurator die 55 € für das Kit dazu und die Summe meines Kaufvertrages ist diesbezüglich identisch. Ist doch eigentlich ein Fehler, oder? Da ich ja alle 5 Pakete plus niedrige Sitzbank und Seitentankpad habe, machen die 55 € den Braten nicht wirklich fett aber interessieren würde mich das schon...
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Rede doch mal mit dem Verkäufer!
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

Maxx18 hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 13:19 Rede doch mal mit dem Verkäufer!
....habe ihn bereits angeschrieben. Wollte aber wissen, wie das bei den Nutzern hier aussieht, die entweder das Ralleypaket oder eben Rallye- und Adventurepaket bestellt haben. Weiß von einem Bekannten, der bei einem anderen Motorradhaus beide Pakete bestellt hat, daß die 55 € bei ihm auch auftauchen. Also könnte ich ja daneben liegen, ergo den Katalog falsch verstehen. Die Frage hier diente dem Ausmachen einer Tendenz.

Naja, und eventuell ist meine Frage ja auch Hinweis an andere, dem mal nachzugehen....
Antworten