Zubehör Transalp XL 750

ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von ewo »

SirDynamite hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 12:33
Maxx18 hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 12:11
BrunosTransalp hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 11:13

Du hast doch auch schon die hohe Scheibe und das reicht nicht? Interessant, das hätte ich nicht gedacht! Bin gespannt auf die Windabweiser.
Die hohe Scheibe ist prima für Kopf und Brust, fahre immer mit offenem Visier ohne Verwirbelungen. Aber neulich auf der Autobahn mal schnell gefahren, da drückte der Sturm die Jacke fast schmerzhaft in die Schultern. Klar, ich fahre nicht oft schnell, aber wenn das Thema für 70 € erledigt ist, soll es mir recht sein. Ich werde berichten.
Die oberen Windabweiser sind doch überflüssig, wenn man das hohe Windschild hat oder? Das hohe windschild ist ja auch breiter...oder irre ich mich da
Ich hab das hohe Windschild und den Windabweiserkit. Weil ich auch meist mit offenem Helm (natürlich mit Sonnenbrille wegen Augenschutz) fahre, habe ich aus Erfahrung mit der AT den x-creen Sport von MRA montiert. Ich kann problemlos drübergucken. Für mich perfekt. Tolle Wirkung.
Bin 1,82 groß.
ewo
Benutzeravatar
MichaR
Beiträge: 140
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 11:32
Wohnort: Mittelsachsen
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von MichaR »

Pumuckel hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 21:27 Hauptständer

Ich bin 1,70m Groß und nicht der schwerste Typ und habe mächtig schwierigkeiten das gesamte Gefährt auf den Hauptständer hoch zu wuchten. Wenn die Koffer (auch schon Leer) dran sind erst recht nicht und die Fläche muß Waagerecht sein.
Wie geht es euch damit?

Ich habe heute mal bei SW Motech angefragt, ob die mir dazu einen Griff bauen könnten.
Naja, so richtig begeistert waren sie nicht, aber abgelehnt wurde es auch nicht.
Ich müsste wohl nur die "richtige Technik und den richtigen Standpunkt dazu haben.
Hast du bei dir in Wohnortnähe nicht eine Schlosserei, Stahlbaufirma oder Ähnliches? Da musst du nicht an eine ferne Zubehörfirma, die Serienproduktion macht, mit deinem Sonderwunsch ran.
Aus dem Bauch heraus würde ich versuchen, den am Hauptständer angebrachten Hebelarm, wo man beim Aufbocken seinen Fuß draufstellt, zu verlängern. Das könnte die fehlenden Kilo Körpergewicht ersetzen. Muss man natürlich gucken, wie man den bauseits konstruktiv unterkriegt, so dass er nicht stört, aber mit dem Fuß erreichbar bleibt.
Am Hauptständer kann man auch gut rumschweißen, weil man ihn dafür demontieren kann.
Dazu brauchst du aber jemanden mit praktisch geschultem Auge, der sich das anguckt.
Honda VF750F (1984) | Honda XT750 Transalp (2023)
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Pumuckel »

Hallo MichaR
Pumuckel hat geschrieben: ↑Mo 4. Sep 2023, 21:27
Hauptständer
Hast du bei dir in Wohnortnähe nicht eine Schlosserei, Stahlbaufirma oder Ähnliches?
Der Schlosser ist nicht das große Thema, den habe ich und meine Alte PD 06 stand auch schon wegen einer Anpassung des verkürzten Seitenständers mit seinem Kran auf seinem Schweisstisch.
Die Xl 750 ist neu und naja, ich wollte nicht gleich wieder so ne einzel Lösung und ich dachte auch an andere Xl 750 Fahrer(innen).
Da musst du nicht an eine ferne Zubehörfirma, die Serienproduktion macht, mit deinem Sonderwunsch ran.
Der ist nur knapp 30km von mir entfernt, wäre somit nicht das riesen Thema.
Aus dem Bauch heraus würde ich versuchen, den am Hauptständer angebrachten Hebelarm, wo man beim Aufbocken seinen Fuß draufstellt, zu verlängern. Das könnte die fehlenden Kilo Körpergewicht ersetzen. Muss man natürlich gucken, wie man den bauseits konstruktiv unterkriegt, so dass er nicht stört, aber mit dem Fuß erreichbar bleibt.
Am Hauptständer kann man auch gut rumschweißen, weil man ihn dafür demontieren kann.
Dazu brauchst du aber jemanden mit praktisch geschultem Auge, der sich das anguckt.
Das Problem hätte ich mit der SW Motech Lösung Elegant umgangen.
Grundsätzlich aber erstmal Danke für deine Anregung.
Ich muss mal schauen wie sich die Fa. SW Motech noch dazu äussert, denn abgelehnt wurde das Theam nicht, zumal es von der alten noch bekannt war /ist.
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
tomung
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 10:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tomung »

Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, das es jetzt auch was von Akrapovic für die XL 750 Transalp gibt:

https://www.akrapovic.com/en/moto/produ ... earId=7281
Antworten