Zubehör Transalp XL 750

BigGee
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Apr 2023, 19:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von BigGee »

Lt. meinem Freundlichen ist der Hauptständer im Moment nicht verfügbar. Honda hat die wohl zurückgerufen. Mehr wusste der Händler auch nicht.
VG BigGee
Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Transgourmet »

@Angelika:
Wo fahrt ihr, dass Frontschutzbügel und Kühlerschutzgitter oberste Priorität haben ??
Es wird immer eine subjektive Entscheidung sein, was das "Notwendigste" umfasst. Mit den Handwindabweisern kann ich noch mit, mit dem Kühlergitter und dem "Umfallschutz" nicht wirklich ...
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

BigGee hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 19:25 Lt. meinem Freundlichen ist der Hauptständer im Moment nicht verfügbar. Honda hat die wohl zurückgerufen.
Mein fHH meinte gestern, daß mein Zubehör schon komplett da sei. Das bedeutet bei mir also eigentlich auch der Hauptständer. Hm... vielleicht ist es aber nur nicht aufgefallen, daß der fehlt, habe bis auf die Felgenaufkleber ja "volle Hütte" inklusive niedriger Sitzbank. Aber meine Schwarze ist eh erst für die 21. KW avisiert also noch ein wenig Luft für den Fall, daß da doch noch was fehlt. Gestern und heute kamen/komnen ja schon die ersten Kundenfahrzeige bei den Händlern an.
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

mein Händler hat auch schon alles da, nur noch keine Zeit gehabt, was anzubauen....
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Angelika
Beiträge: 1178
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:16
Wohnort: Wien/Linz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Angelika »

hardy1 hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 08:23 @Angelika:
Wo fahrt ihr, dass Frontschutzbügel und Kühlerschutzgitter oberste Priorität haben ??
Es wird immer eine subjektive Entscheidung sein, was das "Notwendigste" umfasst. Mit den Handwindabweisern kann ich noch mit, mit dem Kühlergitter und dem "Umfallschutz" nicht wirklich ...
Umfallschutz ist gegen das Umfallen bzw. damit das Umfallen dann billiger wird und das Gitter vorne, um nicht abends Viecher aller Art rauskletzeln zu müssen. Windabweiser sind fürn Wintereinbruch, damit unsere Heizhandschuhe besser funktionieren. ;-)
Sonst brauchen wir keinerlei Zubehör.
FS: 1988
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca. 400.000 km
Mit Transalp 600 PD10: ca. 185.000 km
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16 (ohne Zubehörpaket)

https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Transgourmet »

Dann versteh ich auch das Gitter, ich dachte schon an einen Hardenduro - Steinschlagschutz :lol: :lol:
hobelspahn
Beiträge: 32
Registriert: Di 21. Feb 2023, 21:30
Wohnort: Mitte in Hesse
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

SW Motech Transalp XL 750

Beitrag von hobelspahn »

Geh mal auf youtube und gib einfach nur Honda Transalp 2023 ein.
Da erscheint heute ganz am Anfang ein 5-minütiger Film mit ersten Zubehörteilen der oben genannten Firma.
Habe ich gerade durch Zufall entdeckt.
Finde es jetzt noch nicht so der Burner aber besser wie nichts.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Du meinst SW-Motech, oder?
Der im Video gezeigte Seitenträger ist im Produktangebot jedoch noch nicht vorhanden.

Bild

Witzig, dass die unteren Halteknöpfe für die Koffer nicht montiert sind. Musste wohl schnell gehen... ;-)
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Hondabmw
Beiträge: 33
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 16:24
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Hondabmw »

Also Tankring (vermutlich ein Standardteil, das auch auf andere Hondas passt) und Tankrucksack finde ich schon mal nicht schlecht. Ich habe das System auch an meiner BMW und mir taugt es! Der Motorschutz untenrum ist schon sehr klobig, ich bin gespannt ob es da auch noch filigranere Lösungen geben wird, da gefällt mir die Serienlösung sogar noch besser.
Übrigens habe ich im aktuellen Toptest der Motor*** gelesen, dass das gemessene Gewicht der Test-Transalp mit ziemlich viel Ausstattung (v.a. die Sturzbügel und Motorschutz) vollgetankt 223kg betrug.
_________________________________
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Hauptständer, Griffheizung, QS
Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Transgourmet »

Das ist mir auch aufgefallen. Es ist schon ein wenig eigenartig, so ziemlich alles an möglichem Zubehör reinzupacken und dann das "Fahrzeuggewicht" der Testmaschine punktemäßig zu bewerten :roll:.
Antworten