Erste Eindrücke Transalp 750

BrunosTransalp
Beiträge: 148
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von BrunosTransalp »

Angelika hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 20:44 Sitzheizung? Oida.... :lol: :lol: :lol:
Klar: an der BMW RT ist das das Beste :lol:
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
Angelika
Beiträge: 1181
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:16
Wohnort: Wien/Linz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Angelika »

:lol: :lol: :lol:
FS: 1988
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca. 400.000 km
Mit Transalp 600 PD10: ca. 185.000 km
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16 (ohne Zubehörpaket)

https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Reisemopped »

Das stimmt wirklich, die Sitzheizung,
die Griffheizung und die Verglasung des Wintergartens, diese sogar höhenverstellbar,
das sind die Highlights der RT 😉
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von SirDynamite »

Mein nächster Eindruck: SCHOCKMOMENT!!!

Hab die Rallyfußrasten dran und bin an der Ampel mit dem rechten Fuß hängengeblieben!🤦‍♂️ ich hätte die Maschine fast hingelegt...lag schon auf meinem Oberschenkel...mit letzter Krafr noch hochgezogen...mit meinem 1.65m

Zum Glück hatte ich die Tieferlegung 3ccm und die niedrige Sitzbank.
Das war ein Erlebnis 🤣
BrunosTransalp
Beiträge: 148
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von BrunosTransalp »

SirDynamite hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 18:33 Mein nächster Eindruck: SCHOCKMOMENT!!!

Hab die Rallyfußrasten dran und bin an der Ampel mit dem rechten Fuß hängengeblieben!🤦‍♂️ ich hätte die Maschine fast hingelegt...lag schon auf meinem Oberschenkel...mit letzter Krafr noch hochgezogen...mit meinem 1.65m

Zum Glück hatte ich die Tieferlegung 3ccm und die niedrige Sitzbank.
Das war ein Erlebnis 🤣
Tatsächlich bleibe ich auch regelmäßig an den Dingern hängen 🤷🙈 irgendwie verheddern sie sich gern an meiner Hose 😂
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Maxx18 »

Was fürn Glück, dass sie so leicht ist und der Schwerpunkt so niedrig! Die Africa oder Tenere hättest du vielleicht nicht mehr gehalten...
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von SirDynamite »

Ich denke auch, dass die AfricaTwin 100% aufm Boden gelegen hätte.
Ich fand die TA aber schon schwer, aber der niedrige Schwerpunkt hat mir echt geholfen.
Schutzblech und Motorschutz müssen noch montiert werden, da die immer noch nicht geliefert worden.
Richtig Glück gehabt. Ich glaub ich spiel Lotto 🤣
Angelika
Beiträge: 1181
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:16
Wohnort: Wien/Linz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Angelika »

tvinnefossen hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 08:42 ... ich stelle es mal hier rein. Ein echter Verriß würde ich sagen:
https://youtu.be/cY9jlW1uHTU
.... ich finde, der Kollege übertreibt ein wenig...
Hahahaha, wie arrogant ist der bitte? :lol:
Dann soll er halt was anderes kaufen, wenn ihm die 750er zu teuer is, wie er ständig erwähnt. Offenbar reicht die Kohle nicht.

Arm.
FS: 1988
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca. 400.000 km
Mit Transalp 600 PD10: ca. 185.000 km
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16 (ohne Zubehörpaket)

https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Uwe0815
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 23:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750 mal ehrlich!

Beitrag von Uwe0815 »

Hallo Leute,
Sorry - ich MUSS Einach auch mal was zur neuen Transalp loswerden.....
Ich bin die 750er heute ausgiebig gefahren und mein Fazit lautet wie folgt:
1. Außer dem legendären Namen hat die 750er mit Ihren Vorgängern nur noch sehr wenig gemeinsam:
Das Zielpublikum,den Namen und die Reifengrößen.
2. Die "Transalp" ist nichts weiter als eine Hornet mit anderem Rahmen!, Abmessungen und enduroartigen Features.
3. Der Klang ist eine Beleidigung für verwöhnte Trannsalpfahrer-Ohren, das Cockpit würde einem China-Roller gut zu Gesichte stehen, die fehlende Vorstellbarkeit des Fahrwerks ist schlichtweg ein Witz (und einer Honda echt unwürdig!),
4. Die Armaturen sind weder sonderlich ergonomisch, wie ich finde, auch nicht schön und wenn das die Zukunft sein soll - vielen Dank! Echt nicht....
5. Die Maschine ist eine Drehzahlmühle - auch wenn Honda alles versucht hat, dies zu Verschleiern. Die Leistung abzurufen ist halt eine Cornet und keine Transalp
6. Der Auspuff ist so häßlich, wie die Nacht Dunkelt. Das Argument der besseren Koffermontage zählt nur bedingt.
Bein einer Varadero hat man es ja auch geschafft, den Auspuff gut unterzubringen und die Koffer symmetrisch zu gestalten!
7. Das Rahmenheck nicht geschraubt zu haben ist nicht ok.
8. Last not least: Wer auf das angeblich super Preis-Leistung-Verhältniss Bezug nimmt, sollte sich die Konkurrenz anschauen (Suzuki beispielsweise hat serienmäßig, was bei Honda für teuer Geld erworben werden muss!)
Ich bin KEIN Suzuki-Fan sondern überzeugter Trannsalp-Pilot seit vielen, vielen Jahren!


Ohne Frage ist dieses Motorrad ein Produkt, mit dem Honda viel Geld verdienen wird, es ist agil, modern, hat sehr gute Bremsen, eine gute Ergonomie usw, usw. - aber dem Fahrzeug den Namen "Transalp" zu verleihen, finde ich wirklich nicht angebracht! Der Maschine fehlt der Spirit, der Klang, das V-Motor-Feeling, die Bulligkeit.
Honda hätte dieses Bike lieber "Cornet Cross" oder so taufen sollen - ist doch wahr!


Mußte mal gesagt werden. Gerade weil die restlich Welt ja nur noch Lobeshymnen über dieses Motorrad singt!

So - jetzt könnt Ihr gerne über mich herfallen.......

Grüße
Uwe
Transalpinho
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jul 2023, 12:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Transalpinho »

Wenn dir nicht gefällt ist in Ordnung, brauchst nicht zu kaufen, ich bin zufrieden und glücklich
Antworten