Erste Eindrücke Transalp 750

Reisemopped
Beiträge: 321
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Reisemopped »

@cannondale
Habe wie der Vorredner schon gesagt hat, ist schwarz die Farbe gewesen, die ich als Erstes "probegesessen" habe.
Vorgestern dann als Vorführer auch in schwarz gesehen, bei Tageslicht und in Bewegung
( Probefahrt eines anderen Kunden ).
Fand ich jetzt nicht so prall, weil unakzuentiert. Trotzdem natürlich ne Option
für "Triple black Fans".
Mit Dekorsets geht da bestimmt Einiges.
Ich für meinen Teil fand das silbergrau auch gut, die Farbe meiner Forza 350, irgendwie elegant und mit orange+roten Dekors auch aufzumöbeln.
Aber da ich den Bezug zur Urtranse PD 06 mit Abstand am Besten finde, ist meine Tricolour geworden 🤘
Man hat heute mit Folierung ja jede Wahl, falls sich der Geschmack Mal ändern sollte 😁
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Transgourmet
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Transgourmet »

@ Reisemopped:
Der Händler kann zur "Fahrbarkeit" der TA leider gar nichts sagen, weil er bis jetzt nur zwei bestellte graue bekommen hat. Er hat den Vorführer noch nicht bekommen, obwohl er vor den beiden da sein hätte sollen :!:
Cannondale19
Beiträge: 22
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 21:41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Cannondale19 »

Reisemopped hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 12:20 @cannondale
Habe wie der Vorredner schon gesagt hat, ist schwarz die Farbe gewesen, die ich als Erstes "probegesessen" habe.
Vorgestern dann als Vorführer auch in schwarz gesehen, bei Tageslicht und in Bewegung
( Probefahrt eines anderen Kunden ).
Fand ich jetzt nicht so prall, weil unakzuentiert. Trotzdem natürlich ne Option
für "Triple black Fans".
Mit Dekorsets geht da bestimmt Einiges.
Ich für meinen Teil fand das silbergrau auch gut, die Farbe meiner Forza 350, irgendwie elegant und mit orange+roten Dekors auch aufzumöbeln.
Aber da ich den Bezug zur Urtranse PD 06 mit Abstand am Besten finde, ist meine Tricolour geworden 🤘
Man hat heute mit Folierung ja jede Wahl, falls sich der Geschmack Mal ändern sollte 😁
Danke für deine ehrliche Meinung ich verstehe als alter Transalp Besitzer gut wa sei fühlst Zweck Farbe 😜👍! Ich finde grundsätzlich das tricolor auch sehr schön nur weiß ist mir einfach zu empfindlich zwecks Mücken und so ein Kram ! Ich freue mich wenn ich die schwarze mal in live sehe 😊
Reisemopped
Beiträge: 321
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Reisemopped »

Och die Mücken putze ich sowieso kontinuierlich weg, auch unterwegs 🤗
Ich finde, sie sieht in Tricolour super aus, und das i Tüpfelchen sind die goldenen Felgen 🥰
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Cannondale19
Beiträge: 22
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 21:41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Cannondale19 »

Gebe ich dir absolut recht die goldenen Felgen sehen mega aus gefallen mir an der AT schon mega geil 👍👍! Aber wie gehst weiß ist nicht meine Farbe 😩
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 109
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von lepmiR »

Cannondale19 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 20:15 Gebe ich dir absolut recht die goldenen Felgen sehen mega aus gefallen mir an der AT schon mega geil 👍👍! Aber wie gehst weiß ist nicht meine Farbe 😩
Wäre die Schwarze mit goldenen Felgen kombinierbar gewesen, dann hätte ich ein Entscheidungsproblem gehabt.
Aber die Kombi "gold/tricolo" gefiel mir von den Möglichkeiten am besten. So wie die Ur-Transe, die ich vor 30 Jahren mal haben wollte.
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Pumuckel »

Die zusätzlichen 300€ für die Tricolour waren es mir nicht wert.
Schwarz ist für mich keine Farbe.
Blieb ja nur noch die Graue für mich übrig.
Ich hätte sie mir zu gerne mit den Goldenen Felgen bestellt.
Ist aber leider keine Option, es sei denn ich kaufe sie mir zusätzlich und auch das ist mir das Geld nicht wert. Ich habe ja auch schon ne normale Sitzbank zu Hause rumliegen die nicht benötige, das gleiche wird auch für die Frontscheibe gelten.
Aber wenn es jemanden gibt, der ne Tricolour hat und dort gerne Schwarze Felgen habe möchte, könnte ich mich bereit erklären sie zu tauschen.
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Transgourmet
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Transgourmet »

Solltest du fast, nachdem du die goldenen Felgen möchtst ... :mrgreen:
Transgourmet
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Transgourmet »

Die Geschmäcker sind wirklich sooo verschieden :lol:
Gott sei Dank 8-)
Transgourmet
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Transgourmet »

Mir ist in den Foren aufgefallen, dass gerade einige Tricolore-Lover über grau und schwarz hergezogen sind. Ich glaub mit der Farbe sollte man gegenüber den geschmacklich anders gepolten tolerant sein ;)
Es sollte doch keinem die Freude an der ersehnten Schönheit mit einem "boah ist die hässlich " verdorben werden.
Antworten