Erste Eindrücke Transalp 750

Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Reisemopped »

Wie gesagt, wenn am Ritzel ein Zahn weniger geht ohne dass das ABS aussteigt oder dein Tacho, Drehzahlmesser killefitt anzeigt, dann ist's gut.
Ich werde erst original übersetzt fahren / testen, dann schauen ob es mich massiv stört. Wenn ja, muß man das 15er Ritzel aber auch erst ausprobieren.
Standard ist 16 zu 45. Am Kettenrad stand gestern die "45 Z" dran...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Transgourmet »

Auch ich werd natürlich zuerst einmal fahren 8-) .
Ich hatte ab 2002 bis 2006 eine V-Strom 1000. Da hatte ich vorne 2 Zähne kürzer übersetzt :twisted: . Das Ding wurde fast zur Waffe. Damals benötigte ich einen Tachokonverter.
Mich interessiert hauptsächlich der Geschwindigkeitsbereich zwischen 40 und 140. Sie sollte nur bei 140 nicht so klingen, als ob sie explodieren würde :D .
Ob sie 180, die jetzt aktuellen 195 oder schneller geht, ist für mich unwichtig. Ich bin mit meiner Tracer 900 nicht rin einziges Mal 200 gefahren.
Mein Händler meint, ein Zahn vorne kleiner sollte für das elektronische System kein Problem sein ...
Obs dann wirklich so ist, wird sich weisen :!:
Cannondale19
Beiträge: 22
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 21:41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Cannondale19 »

Mal ne frage hat einer schon eine schwarze in Live oder in einem Video gesehen ? Ich sehe immer nur graue oder Tricolor
hobelspahn
Beiträge: 32
Registriert: Di 21. Feb 2023, 21:30
Wohnort: Mitte in Hesse
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von hobelspahn »

Ja, ich.
Ausstellungsmaschine in Frankfurt am Main.
War mir persönlich zu "Klotzig"

Daher gab es bei mir die Iridium Farbe.

Musst du dir selbst ansehen, vielleicht magst du es ja.

Gruß
Andy
Cannondale19
Beiträge: 22
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 21:41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Cannondale19 »

Ich habe sie bestellt 😊! Habe sie aber nie wirklich gesehen ! Die graue bin ich Probe gefahren die Farbe gefiel mir gar nicht ! Das tricolor wäre schön wenn es so wäre wie bei der african twin . Daher kam bei mir nur schwarz in frage
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Reisemopped »

@hardy zum Thema Übersetzung:

Hat der Händler auch gesagt, wie er die Fahrbarkeit der TA findet, und ob er ein kleineres Ritzel für erforderlich hält ?

Denke, er ist mit Sicherheit mehr gefahren als "wir" bis jetzt 🧐
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Pumuckel »

Ich habe am Dienstag die Vorführmaschine 2 Std Probegefahren.
Mein fHH hatte für mich die niederige Sitzbank besorgt.
Damit ist sie für mich sehr Stimmig.

Was mir Persönlich nicht so gut gefallen hat, ist der "Sound".
Ja sie Klingt anders wie meine gute alte PD 06 BJ1991, aber sie ist auch Lauter geworden. Das stört mich echt.
Laut fHH, wäre das ein Kundenwunsch an Honda gewesen. Dieser Sound (für mich Lärm) soll ab einer höheren Drehzahl verschwinden.
Ich sag nur Blödsinn, anstatt das sie damit Werben, das sie viiiiel Leiser geworden wäre und somit nicht noch mehr schöne Strecken wegen der Lärmbelästigung gesperrt werden.

Zubehör:
SW-Motech hat jetzt schon einiges im Programm.
https://www.youtube.com/watch?v=cjpfObsndCc
https://sw-motech.com/bike/HONDA/XL750/2023/Produkte/

Der Frank
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von tvinnefossen »

Cannondale19 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 22:20 Mal ne frage hat einer schon eine schwarze in Live oder in einem Video gesehen ? Ich sehe immer nur graue oder Tricolor
Ja, das Fahrzeug der Vorpremiere war eine schwarze TA. Es gab nur diese eine Maschine und die haben sich die Händler dann untereinander übergeben. Ich habe sie bei der Vorpremiere meines Händlers am 26. Januar gesehen, drauf gesessen und am gleichen Tag noch unterschrieben. Wobei ich mich tatsächlich vorher schon - nur anhand der Bilder - auf schwarz festgelegt habe. Was ich bei der Vorpremiere gesehen habe, hat mir gefallen.
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von tvinnefossen »

Pumuckel hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 08:49 Ich habe am Dienstag die Vorführmaschine 2 Std Probegefahren.
Mein fHH hatte für mich die niederige Sitzbank besorgt.
Damit ist sie für mich sehr Stimmig.
... der Kniewinkel war also auch mit niedrigerer Sitzbank für Dich i.O.?
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Beitrag von Pumuckel »

Ja der Kniewinkle hat für mich gepasst. Ich bin die 2 Stunden voll durchgefahren.
Hauptschächlich wie es sich gehört kleine Landstrassen und ein paar kurze Bundesstrassen als Verbindungsetape.
Auch die niedirige Sitzbank hat keine druckstellen am Bobes hinterlassen, Grins.

Selbst die kleine Windschutzscheibe hatte keine großen Geräusche am Helm verursacht.
Ich hatte eher den Eindruck, das diese nur auf den Seiten einwenig Schmal ist.
Da diese Scheibe nichts besonderes ist, werde ich mir nach ein paar Touren Überlegen, ob ich diese mir später noch zulegen werde.
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Antworten