Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

BrunosTransalp
Beiträge: 140
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von BrunosTransalp »

Moin,

ich war eben da und hab mich mal endlich draufgesetzt. Also die ist schon schick und wirklich zugänglich. Sieht echt wertig aus und die Höhe passt prima mit meinen 182cm. Der Heckträger sieht super solide aus. Alles in allem freue ich mich tierisch und bin froh, die Maschine bestellt zu haben. Meine wird die Erste sein, die der Händler zum Verkauf bekommt. Die Maschine wird jetzt zugelassen und steht dann für Probefahrten zur Verfügung.

Mein Liefertermin ist nun aber auf die KW21 gerutscht, von ehemals KW18. Das geht ja noch, wenn das dann der finale Termin sein wird.

LG
Bruno
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von Maxx18 »

Ich habe vorhin die erste Probefahrt mit der Transalp machen können! Leider hatte Harke sie nur in schwarz da, aber um das Fahren damit beurteilen zu können, spielt das ja keine Rolle. Sie war auch nur in der Basis-Version da, keine Pakete verbaut, kein Quickshifter, etc.
Ich habe den Kauf nicht bereut, dass schon mal ganz an den Anfang gesetzt! Sie ist unglaublich handlich (im Vergleich zu meiner Africa Twin 1000 Adventure Sports DCT. Es ist diesbezüglich wirklich ein Klassenunterschied. Aber nicht beim Beschleunigen! Die geht ab wie Schmidts Katze!
Ja klar, es kommt noch etwas Gewicht hinzu, Hauptständer, Quickshifter, Sturzbügel, Bodenplatte, Handprotektoren, etc. Aber ich denke, dass der agile Eindruck und das Gefühl der Leichtigkeit bleiben wird.
Ich überlege jedoch, ob ich mir nicht doch die große Scheibe und den Windschutz bestelle. Der Windschutz ist bei meiner AT mit der Ermax-Scheibe viel besser, ich kann fast immer mit offenem Visier fahren. Das geht mit der Transalp nicht mehr, die Scheibe ist viel kleiner. Aber ich möchte es erst einmal testen, bevor ich blind bestelle und sie nicht zurückgeben kann.

Ick freue mir!
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von Reisemopped »

Glückwunsch, das hört sich ja super an 😁
Also reden wir von einer leichtfüßig zu fahrenden, schnellen, gut beschleunigenden Enduro?!
Die Idee, gleich die höhere Scheibe mit zu bestellen, hatte ich übrigens auch...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von Transgourmet »

Gut :) den ersten "Realkurzfahrbericht" zu lesen. Ich hab schon 2015 die Tracer 900 als "Blind date" , stimmt eigentlich nicht, es war ein No drive date ;) bestellt und war bis jetzt (bis auf ein paar Dinge (Lenkeinschlag - somit Wendekreis :oops: , Aufstellmoment, 17 Zollbereifung, Ansprechverhalten im Schritttempo) sehr happy. Ich hab im Februar die Hornet (kurz) probiert und hatte das Gefühl, die Leistung ist ausreichend.
Ich glaub das Gesamtpaket der Transalp ist um den Preis absolut wertigst (auch wenn sie nicht die Tricolore -Farbe :lol: trägt
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von Transgourmet »

Die erste AT 1000 war für mich bei der Probefahrt eher eine lahmende Katze :|
Antworten