Dichtungen Endrohr und Krümmer

Antworten
Havli
Beiträge: 15
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 15:51
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dichtungen Endrohr und Krümmer

Beitrag von Havli »

Hallo Leute,
eine vielleicht doofe Frage, aber woher bezieht ihr die Auspuffdichtungen?
Habe nun Endrohr und Krümmer sandgestrahlt und möchte langsam mit der Montage beginnen.
Leider find ich keine passenden Dichtungen.

Bei Louis hab ich "nur" eine Endrohrdichtdung gefunden, die ist allerdings mit 42mm im Durchmesser viel zu groß.
Gemessen hab ich hier 35mm.

Der Teilbare Krümmer hat ca. 31mm im Durchmesser, hier konnte ich noch gar nichts finden.

Der Honda Ersatzteilkatalog gibt auch nicht viel her.
Die Endrohrdichtung mit 35mm hab ich nach etwas Recherche gefunden, aber nicht die kleinere vom kurzen Krümmer.

Ps: wie hängt man hier Fotos dran?

Liebe Grüße
Havli
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dichtungen Endrohr und Krümmer

Beitrag von ThomasD »

Havli hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 15:01 Ps: wie hängt man hier Fotos dran?
viewtopic.php?t=7646
Grüße, Tom
varakurt
Beiträge: 4475
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Dichtungen Endrohr und Krümmer

Beitrag von varakurt »

Ich verstehe das Problem nicht. Hier findet man doch die Ersatzteilnummern sämtlicher Dichtungen, die man beim Auspuff braucht.
https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/ ... LLDAEMPFER
Zuletzt geändert von ThomasD am Sa 7. Jan 2023, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.
Havli
Beiträge: 15
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 15:51
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dichtungen Endrohr und Krümmer

Beitrag von Havli »

Das hab ich beim besten Willen nicht gefunden!

Btw., meine 600 pd06 VK (1989) ist zwar nicht angeführt, aber ich denk es passt.

Danke und sorry für den Spam.

lg
varakurt
Beiträge: 4475
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Dichtungen Endrohr und Krümmer

Beitrag von varakurt »

Wenn du dort deine Fahrgestellnummer eingibst, dann findest du auch die entsprechenden Microfiches für deine Alp.
chris.perjalanan
Beiträge: 33
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:42
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dichtungen Endrohr und Krümmer

Beitrag von chris.perjalanan »

Die PD10 hat Krümmerdurchmesser außen zum Endtopf hin 38,2mm. Gab es da Änderungen über die Jahre ? Habe auch Dichtungen gefunden mit 35mm.
varakurt
Beiträge: 4475
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Dichtungen Endrohr und Krümmer

Beitrag von varakurt »

Ich weiß das nicht. Einfach auf der oben verlinkten Seite die eigenen Fahrgestellnummer eingeben, dann weißt du, was für dein Modell passend ist.

Ein bissl selbst recherchieren ist kein Fehler.
Havli
Beiträge: 15
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 15:51
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dichtungen Endrohr und Krümmer

Beitrag von Havli »

Hi!
Ich komm mir zwar schon doof vor, aber ich geb noch meinen Senf dazu.

Die Verbindung Krümmer-Sammler hat bei mir einen Durchmesser von 31,5mm.
Das ist das kurze Krümmerstück.

Nachdem ich die Verbindung zum Endtopf nochmals genau nachgemessen hab, hat sie 37mm.

Bild

Bei Louis wurden mir 2 Dichtungen mit je 42mm Durchmesser verkauft, obwohl auf der Packung 38x44x32 angeführt war.
Dadurch hatte das Ding 1x 10mm (Sammler) und 1x 5mm (Endtopf) Spiel.

Lange Rede kurzer Sinn, ich Trottel hätte einfach gleich die neue Dichtung messen sollen, anstatt mich über den Auspuff zu wundern.

Sorry, fange gerade erst an mit Herumschrauben.
Antworten