Hallo liebe Leute,
ich habe eine vielleicht komisch anmutende Frage bzgl. dem Lenkeinschlag.
Ist es "normal" dass der Lenker derart weit eingeschlagen werden kann, dass die Armaturen bzw. die Spiegelhalter an der Frontverkleidung ankommen?
Habe mir eine gebrauchte Transalp von 1989 gekauft und frag mich gerade, ob bei der Front was verrissen wurde.
Auch weil ich kleine Schweißspuren, zumindest kleine Perlen, am Lenkeinschlagsbegrenzer gesehen hab
Lg
Havli
Lenkeinschlag recht groß?
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Re: Lenkeinschlag recht groß?
Möglw. wurde dein Lenker von einem Vorbesitzer (oder ist auf Grund eines Umfallers) in den Lenkerklemmungen nach vorne verdreht worden. Wenn dem so ist, dann kann das schon sein, was du da beschreibst.
Am Lenker (ich glaub im Bereich der linken Klemmung) gibt es einen Körnerpunkt. Dieser Körnerpunkt sollte in der Originalposition so sein, dass er im Spalt zw. oberer und unterer Klemmung ist.
Oder, was ebenfalls sein kann, ist das die Hebel zw. die Spiegelhalter fürs stehend fahren konfiguriert wurden. Da dreht man diese Teile weiter nach unten weil ja der Winkel der Hände/Unterarme beim Stehen ein anderer ist als beim Sitzen.
Also einfach mal kontrollieren ... weil normal ist das nicht.
Am Lenker (ich glaub im Bereich der linken Klemmung) gibt es einen Körnerpunkt. Dieser Körnerpunkt sollte in der Originalposition so sein, dass er im Spalt zw. oberer und unterer Klemmung ist.
Oder, was ebenfalls sein kann, ist das die Hebel zw. die Spiegelhalter fürs stehend fahren konfiguriert wurden. Da dreht man diese Teile weiter nach unten weil ja der Winkel der Hände/Unterarme beim Stehen ein anderer ist als beim Sitzen.
Also einfach mal kontrollieren ... weil normal ist das nicht.
- Gerda
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Re: Lenkeinschlag recht groß?
Schweißperlen gibts am Rahmen haufenweise, diese werden bei der Produktion nicht entfernt, also kein Hinweis auf nachträgliche Schweißarbeiten.
Vieleicht ist nur der Lenker nicht in Originalposition oder ein anderer Lenker montiert.
gute Bilder würden helfen.
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co
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Re: Lenkeinschlag recht groß?
Hallo nochmals, liebe Leute!
Ich habe nun die gesamte Front inkl. Cockpitabdeckung abgeschraubt.
Die Transalp dürfte mal wo reingedonnert sein, dementsprechend sitzt die Verkleidung nicht optimal.
Weiters ist das "Geweih" auf der linken seite eingedellt.
Ich denke, dass dies des Pudels Kern ist.
Lenkeranschlag sieht nach genauerem Ansehen gut aus, da war ich wohl zu vorschnell.
Ich werde mal Verkleidung und Geweih richten, dann sollte es passen.
Thx liebe Leute!
lg
Ich habe nun die gesamte Front inkl. Cockpitabdeckung abgeschraubt.
Die Transalp dürfte mal wo reingedonnert sein, dementsprechend sitzt die Verkleidung nicht optimal.
Weiters ist das "Geweih" auf der linken seite eingedellt.
Ich denke, dass dies des Pudels Kern ist.
Lenkeranschlag sieht nach genauerem Ansehen gut aus, da war ich wohl zu vorschnell.
Ich werde mal Verkleidung und Geweih richten, dann sollte es passen.
Thx liebe Leute!
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Re: Lenkeinschlag recht groß?
Update,
hatte gerade Begutachtung, mein Bremsflüssigkeitsbehälter ist nicht original.
Dadurch stehen die Bremsschläuche am Cockpit an und der Lenkeinschlag wird behindert.
Leider hat mir die Konstruktion die Plakette gekostet.
hatte gerade Begutachtung, mein Bremsflüssigkeitsbehälter ist nicht original.
Dadurch stehen die Bremsschläuche am Cockpit an und der Lenkeinschlag wird behindert.
Leider hat mir die Konstruktion die Plakette gekostet.