Kove ADV 800 X

Antworten
TransAfricaMarc
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Kove ADV 800 X

Beitrag von TransAfricaMarc »

Zwar aus "PRC", aber wenn die Fakten stimmen, "nicht schlecht Herr Specht":

https://www.motorradonline.de/enduro/kove-adv-800-x/

Gruß, Schrotti.
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kove ADV 800 X

Beitrag von ThomasD »

Deren Homepage wirkt zwar noch etwas improvisiert https://kovemoto.com - aber dann auch direkt mit ner 450er Rally zu kommen: Mutig.

Würde mich schon interessieren, wie so ein Newcomer und Vertriebs- und Supportnetz aufbaut, das auch langfristig Bestand hat.

In Europa gehören ja mittlerweile auch Husqvarna und GasGas zu KTM. Auch bei WP-Suspension ist KTM mit dabei.
Grüße, Tom
TransAfricaMarc
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Kove ADV 800 X

Beitrag von TransAfricaMarc »

Hm, auf der Seite von www.motorradonline.de steht 240 Millimeter Federweg vorne u. 210 hinten, bei 275 Millimeter Bodenfreiheit. Und das bei unglaublichen 830 Millimeter für die Sitzhöhe. Wie soll das denn gehen? Niedrige Sitzbank? Beim Hersteller https://kovemoto.com/index.php?c=show&id=10 steht 210 vorne + hinten bei 245 Millimeter Bodenfreiheit. Ja wat denn nu? Ich weiß nicht wessen Angaben man hier wirklich trauen darf. Aber Aprilia hat es bei der "Tuareg" anscheinend auch geschafft, bei 240 Millimeter Federweg vorne u. hinten, den gleichen Wert bei der Bodenfreiheit zu realisieren. Die haben aber, meiner Meinung nach, das für "Offroad-Einsatz" einzig wahre Rahmen-Konzept, "Gitterrohr" angewendet, im Gegensatz zu allen anderen. Nun ja, man wird sehen. Servus.
Antworten