Blinkerrhytmus überträgt sich auf alle Lampen

Antworten
Felis Catus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 11:17

Blinkerrhytmus überträgt sich auf alle Lampen

Beitrag von Felis Catus »

Moin
Ich nenne zwei Transalp mein Eigen. Beide schon älter. Eine Baujahr 1997, die ander ein Mix aus ´87 Rahmen und´96 Motor mit Kabelbaum.
Beide haben folgenden Fehler: Wenn geblinkt wird gehen sämtliche eingeschalteten Leuchtmittel/Lampen mit. Gehen die Blinker an, werden alle anderen dunkler.
Ich habe schon Stunden mit der Fehlersuche verbracht. One Erfolg. Ich vermute den Fehler; dürfte ein Massefehler sein; im Kabelbaum.
Was kann ich noch machen, außer den Kabelbaum zu tauschen?
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 948
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Blinkerrhytmus überträgt sich auf alle Lampen

Beitrag von Gerda »

wie du schon vermutet hast, Massefehler. Alle Masseanschlüsse Überprüfen, eventuell neue zusätzliche Masseanschlüsse herstellen.
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
Vorbesitzer

Re: Blinkerrhytmus überträgt sich auf alle Lampen

Beitrag von Vorbesitzer »

Felis Catus hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 11:35 Beide haben folgenden Fehler: Wenn geblinkt wird gehen sämtliche eingeschalteten Leuchtmittel/Lampen mit. Gehen die Blinker an, werden alle anderen dunkler.
Das kenn ich auch, es ist dann sehr peinlich, wenn man an der Ampel steht und der Blinker blinkt :-) und man wird durch irgend eine Deppen zum Hupen gezwungen, die Hupe hört sich dann an wie bei einem Playmobilfeuerwehrfahrzeug ( LF PD 06 ) :-)
Da hast du dann auf jeden Fall die Lacher auf deiner Seite....
ja, wie Gerda schon schrub, alle Kontakte durchschauen.

viel Erfolg
Antworten