Drehzahl geht hoch und runter

Antworten
drygin_mo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 07:46

Drehzahl geht hoch und runter

Beitrag von drygin_mo »

Hallo,

mein erster Beitrag hier. Nach dem Starten tanzt neuerdings bei meiner PD06 die Drehzahl sprunghaft auf und ab. Allerdings nur, während ich konstant Gas gebe. Dann heult der Motor im Sekundentakt auf und fällt wieder ab. Etwa so, als würde man an der Ampel mit dem Gas spielen. Im Leerlaufbetrieb bleibt die Drehzahl aber konstant. Bis dato lief sie absolut rund und es wurde auch nichts daran geschraubt. Sobald der Motor nach 5km warm genug ist läuft sie wieder rund. Da ich nicht all zu viel Erfahrung und Zeit habe, das Problem aber gern selbst lösen möchte, würde ich mich freuen wenn ihr mir Hinweise auf den Ursprung des Problems geben könntet.

Viele Grüße :)
Antworten