Umbau...
Verfasst: Fr 14. Okt 2022, 13:43
... soooo nach längerer Schraubabstinenz bin ich nun fast fertig und präsentiere mal zur Selbstmotivation.
Es gab doch, auch aufgrund des 87er Rahmens, einige Problemchen, da es doch diverse Unterschiede gibt zu den späteren PD06, zb. was das Lenkerschloss, die Motorhalterung etc. betrifft. Dazu kommen die vielen kleinen Änderungen und Kopfnüsse.
Vielen Dank vorallem dazu an Gerd, Lutz und Klaus!!!
noch zu machen:
- Gabel (WP48 gekürzt auf 910, anderes Setup - das RD04 Wilbers Federbein ist ca 10mm länger) ist noch nicht optimal. Vielleicht etwas durchstecken, ist doch recht hoch - und etwas straff... lass das aber nochmal abstimmen bei FahrwerkB hier bei mir in der Nähe in Zittau. Sehr nett und kompetent und Spezialist für Enduros.
- Auspuff noch nicht optimal - hab zwei zur Auswahl. Jeweils muss Zwischenrohr etwas angepasst werden.
- Fender (tiefer LC4 Rallye Nachbau) und die Front"scheibe" lackieren
- Seitenständer ist verlängert und noch beim Lackiererkumpel
... und noch dies und das... Motorschutz und Sturzbügel zb
- und TÜV
aber ich finde, ist ganz hübsch geworden:
hier im Vergleich mit der originalen 1996er vom Kumpel:
gebastelter Tower (etwas Rallyeangebermäßig, aber irgendwas musste hin und mir gefällts)
Es gab doch, auch aufgrund des 87er Rahmens, einige Problemchen, da es doch diverse Unterschiede gibt zu den späteren PD06, zb. was das Lenkerschloss, die Motorhalterung etc. betrifft. Dazu kommen die vielen kleinen Änderungen und Kopfnüsse.
Vielen Dank vorallem dazu an Gerd, Lutz und Klaus!!!
noch zu machen:
- Gabel (WP48 gekürzt auf 910, anderes Setup - das RD04 Wilbers Federbein ist ca 10mm länger) ist noch nicht optimal. Vielleicht etwas durchstecken, ist doch recht hoch - und etwas straff... lass das aber nochmal abstimmen bei FahrwerkB hier bei mir in der Nähe in Zittau. Sehr nett und kompetent und Spezialist für Enduros.
- Auspuff noch nicht optimal - hab zwei zur Auswahl. Jeweils muss Zwischenrohr etwas angepasst werden.
- Fender (tiefer LC4 Rallye Nachbau) und die Front"scheibe" lackieren
- Seitenständer ist verlängert und noch beim Lackiererkumpel
... und noch dies und das... Motorschutz und Sturzbügel zb
- und TÜV
aber ich finde, ist ganz hübsch geworden:
hier im Vergleich mit der originalen 1996er vom Kumpel:
gebastelter Tower (etwas Rallyeangebermäßig, aber irgendwas musste hin und mir gefällts)