Transalp 750?

Blaues-Wunder
Beiträge: 258
Registriert: Do 18. Dez 2014, 20:38
Wohnort: Mühlacker
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transalp 750?

Beitrag von Blaues-Wunder »

Hallo Andy,
herzlich Willkommen.
Murgtal..... das klingt so nach Schwarzwald. Woher kommst?
Viele Grüße Andrea
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Transalp 750?

Beitrag von Transgourmet »

Ich hab sie wie Andy in schwarz bestellt. Dazu kommen wird ebenfalls das Rallyepaket und die Heizgriffe :lol: . Den Hauptständer spar ich mir vermutlich.
Der Motorschutz selbst könnte für mich ein wenig dezenter sein .
murgtaltransalp
Beiträge: 128
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transalp 750?

Beitrag von murgtaltransalp »

Blaues-Wunder hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 09:23 Hallo Andy,
herzlich Willkommen.
Murgtal..... das klingt so nach Schwarzwald. Woher kommst?
Viele Grüße Andrea
Hallo,
genau Nordschwarzwald / Gaggenau, sollte mal noch mein Profil ergänzen.
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
murgtaltransalp
Beiträge: 128
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transalp 750?

Beitrag von murgtaltransalp »

hardy1 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 15:55 Ich hab sie wie Andy in schwarz bestellt. Dazu kommen wird ebenfalls das Rallyepaket und die Heizgriffe :lol: . Den Hauptständer spar ich mir vermutlich.
Der Motorschutz selbst könnte für mich ein wenig dezenter sein .
Finde den Motorschutz sogar etwas zu kurz. Hast Du bei deinem Hänger schon einen Liefertermin bekommen?
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Transalp 750?

Beitrag von Transgourmet »

Zu kurz, dann hast du gröberes vor mit dem Ding 8-)
Nein, keinen fixen Termin. Mein Händler rechnet mit den ersten bestellten erst im Mai.Sollte ich was neues erfahren, lass ich dich es wissen.

Finde den Motorschutz sogar etwas zu kurz. Hast Du bei deinem Händler
schon einen Liefertermin bekommen?
[/quote]
[/quote]
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Transalp 750?

Beitrag von tvinnefossen »

Ein freundliches Hallo in die Runde, habe mich hier mal angemeldet, weil ich mir auch eine Transalp reserviert habe.

Kurz zu mir: Bin 48, habe mit 43 meinen Motorradführerschein gemacht und fahre seit dem eine 2017er CB500X (trotz A-Schein). Wie gesagt, reserviert habe ich mir eine schwarze Transalp. Bestellt wird gemäß meinem Händler wenn alle Preise bekannt sind. Habe wohl die letzte schwarze aus seinem ersten Kontingent bekommen und das am Morgen nach der Vorstellung in Mailand. Avisierter Liefertermin fürs erste Kontingent ist Mai. Das würde dann noch locker für die 1000er-Inspektion reichen bevor es im Sommer nach Norwegen gehen soll.

Bei Honda Deutschland habe ich mal zwei Daten angefragt, die mich interessierten bei den technischen Daten auf der Webseite oder in den Presseunterlagen aber nicht auftauchten, die Antwort:

Max. Zuladung - 207kg, Standgeräusch - 94dB(A) offene Leistung, 88dB(A) gedrosselt
Gregor
TransOn
Beiträge: 256
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transalp 750?

Beitrag von Gregor »

Hallo und willkommen im Forum.
tvinnefossen hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 18:37 Bei Honda Deutschland habe ich mal zwei Daten angefragt, die mich interessierten bei den technischen Daten auf der Webseite oder in den Presseunterlagen aber nicht auftauchten, die Antwort:

Max. Zuladung - 207kg, Standgeräusch - 94dB(A) offene Leistung, 88dB(A) gedrosselt
Danke, die habe ich gleich mal hier übernommen ... :D
murgtaltransalp
Beiträge: 128
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transalp 750?

Beitrag von murgtaltransalp »

tvinnefossen hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 18:37 Ein freundliches Hallo in die Runde, habe mich hier mal angemeldet, weil ich mir auch eine Transalp reserviert habe.

Kurz zu mir: Bin 48, habe mit 43 meinen Motorradführerschein gemacht und fahre seit dem eine 2017er CB500X (trotz A-Schein). Wie gesagt, reserviert habe ich mir eine schwarze Transalp. Bestellt wird gemäß meinem Händler wenn alle Preise bekannt sind. Habe wohl die letzte schwarze aus seinem ersten Kontingent bekommen und das am Morgen nach der Vorstellung in Mailand. Avisierter Liefertermin fürs erste Kontingent ist Mai. Das würde dann noch locker für die 1000er-Inspektion reichen bevor es im Sommer nach Norwegen gehen soll.

Bei Honda Deutschland habe ich mal zwei Daten angefragt, die mich interessierten bei den technischen Daten auf der Webseite oder in den Presseunterlagen aber nicht auftauchten, die Antwort:

Max. Zuladung - 207kg, Standgeräusch - 94dB(A) offene Leistung, 88dB(A) gedrosselt
Super, Mann is halt richtig heiß auf solche Infos :lol:
Inspektionsinterwalle wären auch interessant, habe noch nix gefunden.
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Transalp 750?

Beitrag von tvinnefossen »

murgtaltransalp hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 08:32 ....Inspektionsinterwalle wären auch interessant, habe noch nix gefunden.
Stimmt, habe ich gar nicht dran gedacht, dies anzufragen. Aber ich hoffe mal, daß es mindestens 12.000 km sein werden. Bin mit meiner CB500X in 5 Jahren 50.000 km gefahren. Käme bei 12.000er-Intervallen also mit einem Besuch pro Jahr gemäß Kalender (und nicht gemäß Laufleistung) zurande. Ein kleinerer Intervall sollte es dann aber nicht sein. Ventilspielkontrollen etc. sind ja ohnehin an km-Leistung gebunden (meine ich) und haben mit den Intervallen wenig zu tun.

Na ick bin ma jespannt, wann Honda nun endlich die Preise veröffentlicht, vor allem für die Pakete und Zubehör.
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Transalp 750?

Beitrag von Transgourmet »

Die 94 DB waren für mich auch ein Mitgrund, nicht wieder eine Tracer zu nehmen, um zB in Tirol zT ausgeschlossen zu sein.
Zuletzt geändert von ThomasD am Sa 17. Dez 2022, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges, zudem kaputtes, Vollzitat entfernt.
Antworten