Transalp 750?
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Re: Transalp 750?
Hab den Preis grad gefunden
37 Euro waren das - wird gleich bestellt
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XL 750 Transalp - mattgrau
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Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern
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- tvinnefossen
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Re: Transalp 750?
Mein FHH hat mir angeboten, statt einer 12V-Steckdose eine USB-Steckdose einzubauen. Konnte auch wählen, ob ich Einfach- oder Zweifach-USB haben möchte, habe mich für Einfach-USB entschieden. Brauche die zweite nicht und hätte dann Angst vo Schäden bei Regen.BrunosTransalp hat geschrieben: ↑Do 9. Mär 2023, 10:16 Weiß jemand wie die zusätzliche 12V Steckdose verbaut wird bzw. wo? ....
Hier sieht man ganz gut die angedachte Steckdosenstelle:BrunosTransalp hat geschrieben: ↑Do 9. Mär 2023, 10:16 .... ich glaube das macht auf jeden Fall Sinn, wenn die im Cockpit anständig positioniert ist...
https://hondanews.eu/image/motorcycles/ ... /1_1/5?v=2
- lepmiR
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Re: Transalp 750?
Wollte Anfangs auch die Steckdose ordern. Habe mich aber dann dagegen entschieden, da ich dann auch so ein "USB-Einsteck-Netzteil" benötigen würde.
Hatte dann überlegt, anstatt der 12-Buchse so eine USB-Buchse mit 2 Anschlüssen (USB-C und USB-3) einzubauen, das aber auch wieder verworfen. Ist mir alles zu viel "loser Kabelsalat"
Ich werde meinen Handy-Halter von Quadlock mit Vibrationsdämpfer und Drahtlos-Lader wieder direkt an die Bordspannung anschließen. Bei meiner Monkey funktioniert das bisher auch super. Der Wireless-Lader bringt sein eigenen Wandler mit und braucht 12V.
Dazu werde ich die Steckverbindung der (offenbar) bereits vorhandenen Stromversorgung (für diese 12V-Buchse) nutzen. Gehe also da ran, wo die original 12-V-Dose angeschlossen wird.
Muss nur noch so einen passenden Honda-Steckverbinder besorgen. Wenn mir mein fHH nicht helfen kann, besorge ich mir die 12V-Dose "Original-Zubehör", schneide die Dose ab und nutze nur die Kabelpeitsche bzw den Steckverbinder. Das Original-Teil habe ich für knapp 25€ im Netz entdeckt. Ist zwar für einen Stecker "etwas reichlich", aber somit ist alles original an der Elektrik verkabelt UND ich habe kein Loch in der Verkleidung.
Hatte dann überlegt, anstatt der 12-Buchse so eine USB-Buchse mit 2 Anschlüssen (USB-C und USB-3) einzubauen, das aber auch wieder verworfen. Ist mir alles zu viel "loser Kabelsalat"
Ich werde meinen Handy-Halter von Quadlock mit Vibrationsdämpfer und Drahtlos-Lader wieder direkt an die Bordspannung anschließen. Bei meiner Monkey funktioniert das bisher auch super. Der Wireless-Lader bringt sein eigenen Wandler mit und braucht 12V.
Dazu werde ich die Steckverbindung der (offenbar) bereits vorhandenen Stromversorgung (für diese 12V-Buchse) nutzen. Gehe also da ran, wo die original 12-V-Dose angeschlossen wird.
Muss nur noch so einen passenden Honda-Steckverbinder besorgen. Wenn mir mein fHH nicht helfen kann, besorge ich mir die 12V-Dose "Original-Zubehör", schneide die Dose ab und nutze nur die Kabelpeitsche bzw den Steckverbinder. Das Original-Teil habe ich für knapp 25€ im Netz entdeckt. Ist zwar für einen Stecker "etwas reichlich", aber somit ist alles original an der Elektrik verkabelt UND ich habe kein Loch in der Verkleidung.
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
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- Maxx18
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Re: Transalp 750?
Ich hatte auch zunächst überlegt, anstelle der 12V-Buchse eine USB-Doppelbuchse zu installieren. Aber nun habe ich auf meiner Africa mal die Luftpumpe genutzt, und die funktioniert mit dem 12 Volt Stecker ("Zigarettenanzünder"). Da es noch weitere elektrische Geräte mit einem 12V-Stecker gibt, werde ich die 12V-Buchse installieren lassen und die USB-Doppelbuchse reinstecken. Das geht auch gut und ich behalte mehr Möglichkeiten.
Ja klar, wenn das Handy Qi-fähig ist (und wenn diese Funktion nicht durch eine Hülle gestört wird) , ist eine Handy-Halterung mit kabelloser Aufladung auch eine gute Idee. Gibt es nicht nur für Quadlock, sondern auch für X-Grip und andere. Mein etwas älteres Navi-Handy Samsung S7 active kann das leider nicht, deshalb bleibt es bei dem Kabelanschluss, jedoch mit Magnetkabel.
Ja klar, wenn das Handy Qi-fähig ist (und wenn diese Funktion nicht durch eine Hülle gestört wird) , ist eine Handy-Halterung mit kabelloser Aufladung auch eine gute Idee. Gibt es nicht nur für Quadlock, sondern auch für X-Grip und andere. Mein etwas älteres Navi-Handy Samsung S7 active kann das leider nicht, deshalb bleibt es bei dem Kabelanschluss, jedoch mit Magnetkabel.
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Re: Transalp 750?
Der "Wolf" hat auf Instagram berichtet, dass es nach Portugal zum Test geht.
Auf seinen Bericht bin ich ja mal besonders gepannt.
Jetzt sind wohl die deutschen/deutschprachigen dran? Könnte passen... Das Motorradmagazin hatte berichtet, der Testbericht kommt am 11.03.23.
Auf seinen Bericht bin ich ja mal besonders gepannt.
Jetzt sind wohl die deutschen/deutschprachigen dran? Könnte passen... Das Motorradmagazin hatte berichtet, der Testbericht kommt am 11.03.23.
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Re: Transalp 750?
Hier das Motoradmagazin mit dem Test
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Re: Transalp 750?
Den Gravel-Modus (ab 19:45) stellt man auch nicht ein beim offroad-Fahren, das ist bei meiner AT auch so. Da nimmt man den User-Modus und stellt die Traktion auf 0 oder 1 ein.
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Re: Transalp 750?
Hier jetzt auch der Bericht vom Wolf von Bike-on-Tour:
https://www.bike-on-tour.com/honda-transalp-test/
Er ist ja voll des Lobes.
LzG T.J.
https://www.bike-on-tour.com/honda-transalp-test/
Er ist ja voll des Lobes.
LzG T.J.
Ich bin Öko, .............................................. ich brauche keinen Asphalt.
- Maxx18
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Re: Transalp 750?
Das ist er eigentlich immer, oder?
Mir fehlen noch ein paar Aussagen, die wohl erst später kommen werden/ kommen können. Z.B. was bringen die Windabweiser, also mal mit und ohne vergleichen. Werden die Einstellungen im User-Mode nach dem Aus- und wieder Einschalten beibehalten? Z.B. das Offroad-ABS?
Interessant werden auf jede Fall die Vergleichstests. Bin gespannt. Auch interessant die Aussage von Wolf, das bei der Transalp noch einiges kommen wird. Was hat er damit nur gemeint? Tempomat bei einer Modellpflege evtl. DCT wohl eher nicht. Keine Ahnung.
Mir fehlen noch ein paar Aussagen, die wohl erst später kommen werden/ kommen können. Z.B. was bringen die Windabweiser, also mal mit und ohne vergleichen. Werden die Einstellungen im User-Mode nach dem Aus- und wieder Einschalten beibehalten? Z.B. das Offroad-ABS?
Interessant werden auf jede Fall die Vergleichstests. Bin gespannt. Auch interessant die Aussage von Wolf, das bei der Transalp noch einiges kommen wird. Was hat er damit nur gemeint? Tempomat bei einer Modellpflege evtl. DCT wohl eher nicht. Keine Ahnung.
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Re: Transalp 750?
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