Fahrlicht vorne defekt

Antworten
Werner101
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Jun 2020, 19:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Fahrlicht vorne defekt

Beitrag von Werner101 »

Hallo Members,

bevor ich mich an die Fehlersuche mache frage ich, ob jemand folgenden Defekt schon hatte und weiß an was es liegt.

Es handelt sich um eine 89er PD06 Re-Import, bei der das Fahrlicht immer an ist, sobald man auf Zündung stellt.
Plötzlich habe ich vorne kein Licht mehr.
Beim ersten Nachschauen sind die Sicherungen i.O. und auch die Lampe.
Die Lampe habe ich durch eine neue ersetzt und beim schauen bemerkt, dass die Lampe ganz kurz auf glimmt, wenn ich den Motor starte. Läuft der Motor ist vorne wieder aus.

Grüße Werner
Vorbesitzer

Re: Fahrlicht vorne defekt

Beitrag von Vorbesitzer »

Servus,
ich würde jetzt mal auf das Relais tippen ?

mfG aus Franken
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 948
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fahrlicht vorne defekt

Beitrag von Gerda »

Werner101 hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 16:57 Hallo Members,

bevor ich mich an die Fehlersuche mache frage ich, ob jemand folgenden Defekt schon hatte und weiß an was es liegt.
Grüße Werner
umgekehrt wird ein Schuh draus
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
Vorbesitzer

Re: Fahrlicht vorne defekt

Beitrag von Vorbesitzer »

für manche ist halt Strom wie Gott, man sieht in nicht, aber er ist immer da ....... oder auch nicht :mrgreen:
Werner101
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Jun 2020, 19:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fahrlicht vorne defekt

Beitrag von Werner101 »

Vorbesitzer hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 18:31 Servus,
ich würde jetzt mal auf das Relais tippen ?

mfG aus Franken
Guter Tipp!
Hinten geht das Abblendlicht.
Werner101
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Jun 2020, 19:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fahrlicht vorne defekt

Beitrag von Werner101 »

Vorbesitzer hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 19:30 für manche ist halt Strom wie Gott, man sieht in nicht, aber er ist immer da ....... oder auch nicht :mrgreen:
Schalt mich nicht ein, ich häng am Strom.
Antworten