Seite 1 von 1

Fahrlicht vorne defekt

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 16:57
von Werner101
Hallo Members,

bevor ich mich an die Fehlersuche mache frage ich, ob jemand folgenden Defekt schon hatte und weiß an was es liegt.

Es handelt sich um eine 89er PD06 Re-Import, bei der das Fahrlicht immer an ist, sobald man auf Zündung stellt.
Plötzlich habe ich vorne kein Licht mehr.
Beim ersten Nachschauen sind die Sicherungen i.O. und auch die Lampe.
Die Lampe habe ich durch eine neue ersetzt und beim schauen bemerkt, dass die Lampe ganz kurz auf glimmt, wenn ich den Motor starte. Läuft der Motor ist vorne wieder aus.

Grüße Werner

Re: Fahrlicht vorne defekt

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 18:31
von Vorbesitzer
Servus,
ich würde jetzt mal auf das Relais tippen ?

mfG aus Franken

Re: Fahrlicht vorne defekt

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 19:14
von Gerda
Werner101 hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 16:57 Hallo Members,

bevor ich mich an die Fehlersuche mache frage ich, ob jemand folgenden Defekt schon hatte und weiß an was es liegt.
Grüße Werner
umgekehrt wird ein Schuh draus

Re: Fahrlicht vorne defekt

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 19:30
von Vorbesitzer
für manche ist halt Strom wie Gott, man sieht in nicht, aber er ist immer da ....... oder auch nicht :mrgreen:

Re: Fahrlicht vorne defekt

Verfasst: Fr 9. Sep 2022, 01:56
von Werner101
Vorbesitzer hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 18:31 Servus,
ich würde jetzt mal auf das Relais tippen ?

mfG aus Franken
Guter Tipp!
Hinten geht das Abblendlicht.

Re: Fahrlicht vorne defekt

Verfasst: Fr 9. Sep 2022, 01:58
von Werner101
Vorbesitzer hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 19:30 für manche ist halt Strom wie Gott, man sieht in nicht, aber er ist immer da ....... oder auch nicht :mrgreen:
Schalt mich nicht ein, ich häng am Strom.