Sie ist da!

Antworten
Trans Alberner
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Aug 2022, 11:27
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sie ist da!

Beitrag von Trans Alberner »

So, Versicherung hat bezahlt, und seit eben steht das neue Pferd im Stall:
Bild

Bild

Bild

Bild
Baujahr 1997, man beachte den Kilometerstand. :mrgreen:

Mit der Versicherungskohle lasse ich die AfricaTwin reparieren,
diese wird dann verkauft. Und immer noch ein Plusgeschäft. :D
Ick freu mir! :D

Auf der ToDo-Liste steht jetzt die Suche nach passendem Zubehör,
an erster Stelle eine höhere Scheibe. So geht das garnicht, ich ernähre mich ungern von Insekten. :lol:
Det
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Jun 2020, 11:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sie ist da!

Beitrag von Det »

Hallo,
die Ideee mit der höheren Scheibe hatte ich auch und habe mir hier aus dem Forum eine gebrauchte für 45,-€ gegönnt,
Inzwischen habe ich sie wieder durch die originale Scheibe ersetzt, die Windgeräusche am Helm waren mir einfach zu laut….
Wenn du die hohe Scheibe haben möchtest, überlasse ich sie dir gerne für den Selbstkostenpreis (ggf. zuzüglich Versand).
Gruß, Det
Meine Transalp ist eine PD10 von 1999 in schwarz
Trans Alberner
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Aug 2022, 11:27
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sie ist da!

Beitrag von Trans Alberner »

Danke für das Angebot, aber Tante Louise hat bereits geliefert, Scheibe ist dran. Die Windgeräusche sind nicht so nervig wie befürchtet, daß das Gebläse jetzt nicht mehr von vorne unten kommt macht es deutlich besser, hehe, jetzt paßt das Gefühl auch wieder zum Tacho. :mrgreen:
varakurt
Beiträge: 4475
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Sie ist da!

Beitrag von varakurt »

Wow ... eine schöne PD10er. Der Km-Stand ist phänomenal und hoffentlich richtig .... nicht dass das eigentlich 109tsd Km sind.

Aber wenn er stimmt, dann sind sicher alle Verschleißteile noch original. Die würde ich, und auch das Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, etc. alle austauschen. Die O-Ringe der Kette sind dann nämlich auch schon25 Jahre alt und dichten wahrscheinlich gar nix mehr ab.
Trans Alberner
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Aug 2022, 11:27
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sie ist da!

Beitrag von Trans Alberner »

Hat mein Honda-Schrauber, von dem wo ich die Maschine gekauft habe, schon erledigt. Ist schon irre, ein 25jähriges Neumotorrad. Ich hatte überhaupt noch NIE ein Gebraucht-Kfz mit derart wenig auf der Uhr. ;)
Antworten