Felgenbänder Transalp 650 RD10 BJ2001

Antworten
Conny_83
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2022, 20:09

Felgenbänder Transalp 650 RD10 BJ2001

Beitrag von Conny_83 »

Hallo und vielen Dank!
Euer Forum hat mir in den letzten Jahren schon sehr viel geholfen, aber jetzt stehe ich leider an und wurde nirgendwo im Netz fündig....

Ich habe soeben neue Reifen und Schläuche online bestellt, finde aber keine Maße für die Felgenbänder (Breite) für Vorderreifen und Hinterreifen:

Transalp 650 RD10/1/1 BJ2001
vorne: 90/90 -21 54S
hinten: 120/90 -17 64S

Mir ist klar, dass ich 17" und 21" benötige, aber welche Breite für welche Felge, hier gibt es verschieden Bänder? Auch auf der Honda Parts Seite (https://bike-parts-honda.de/) findet man keine Breiten. Ich nehme an, dass die Breite des Felgenbettes entscheidend ist, aber das Innenmaß kann ja nur bei abmontiertem Reifen gemessen werden.
Ich möchte gerne alles bestellen und dann ummontieren und nicht zuerst die Reifen abziehen, nachmessen, die Felgenbänder nachbestellen und x Tage warten.
Wenn das jemand weiß (die Breiten in mm vorne und hinten) wäre das eine große Zeitersparnis.
Bitte keine Gafferband Hinweise ;)

Vielen Dank
Conny
robbe23
Beiträge: 44
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 16:41

Re: Felgenbänder Transalp 650 RD10 BJ2001

Beitrag von robbe23 »

Hi Conny,
ich hatte vor drei Jahren die gleiche Frage (PD06), aber bestellte einfach bei mopedreifen.de und bat um Mitlieferung der passenden Felgenbänder. Das hat geklappt. Habe im Fotoarchiv noch drei Fotos gefunden, eines hilft dir vielleicht, kenne aber die Felgen der RD10 nicht auswendig.
Welche Reifen hast du bestellt?
Bild Bild Bild
Gruß,
Robert
Conny_83
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2022, 20:09

Re: Felgenbänder Transalp 650 RD10 BJ2001

Beitrag von Conny_83 »

Danke Robert,

habe für die RD10/1/1 folgende Reifen / Schläuche bestellt:

Continental TKC70 120/90 -17 64T
Continental TKC70 90/90 -21 54T

Heidenau Schlauch 17 F (34G)
Heidenau Schlauch 21 D Cross NHS (34G)

Gestern Nacht habe ich nach weiteren Recherchen auf Verdacht folgende Felgenbänder bestellt:

Metzeler Felgenband 21“ 28mm
Metzeler Felgenband 17" 42mm

Mal schauen, ob das passt???

Der Tipp mit mopedreifen.de ist gut und ich hab das auch probiert, nur stehen bei den Felgenbändern keine Maße dabei, d.h. man kann nur anklicken, dass das passende Felgenband mitgeliefert wird.
Da ich derzeit aus Ö bestellen muss, war mopedreifen.de keine Option. :?

Sobald die Teile da sind (was sicher 5-7 Werktage brauchen wird, werde ich alles ummontieren und dann endgültig wissen, ob ich richtig gelegen bin. Werde meine Erkenntnisse dann posten…. ;)

Gute Fahrt und Bikergruß,
Conny
subbiker
Beiträge: 615
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:28
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Felgenbänder Transalp 650 RD10 BJ2001

Beitrag von subbiker »

Du kannst auch einfach das Tiefbett der Felge mit einigen Lagen Isolierband o.ä. umwickeln. das Ventilloch freischneiden und FERTIG. Da kann dann auch nichts bei der Montage verrutschen.

Klaus
Antworten