Tachobeleuchtung XL700 defekt

Antworten
Testdriver
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 00:00

Tachobeleuchtung XL700 defekt

Beitrag von Testdriver »

Hallo zusammen und Grüße von der Südlichen Weinstrasse, Mein Name ist Alexander und ich bin 41 Jahre alt.
nachdem ich vor paar Jahren meine PD10 weggegeben habe, hab ich dann doch mal wieder was gekauft und zwar eine RD13.

Nun ist mir leider aufgefallen das die Tachobeleuchtung nicht funktionert. Ich habe so eine Ahnung das es mit Glühbirnenwechseln nicht getan ist oder?
Wahrscheinlich muss ich anfangen irgendwelche LED´s aus der Platine rauszulöten oder???
Sowohl die Digitalanzeige als auch der Analoge drehzahlmesser bleiben dunken.

Hat das schon einer von euch gemacht? Freue mich auf eure Antworten.

BG
Notarzt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 20:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tachobeleuchtung XL700 defekt

Beitrag von Notarzt »

Habe das Instrumentenpanel schon auseinander gehabt: da wirst du vorsichtig löten müssen. Vielleicht hast du aber auch nur einen Kabelwackler am Stecker; das würde ich durchprüfen und löten kannst du dann immer noch. Ist aber machbar, wenn man löten kann ;-)
Michael1972

Re: Tachobeleuchtung XL700 defekt

Beitrag von Michael1972 »

bei ebay Kleinanzeigen gibts jemanden der für die Africa Twin die Tripmaster repariert, der bietet auch an diese von Glühbirne auf LED umzurüsten. Evtl kann der Dir die Tachobeleuchtung heile machen? Falls er Ersatzteile hat oder bekommt kann er das fachlich sicherlich machen.
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 948
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Tachobeleuchtung XL700 defekt

Beitrag von Gerda »

Michael1972 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 10:27 bei ebay Kleinanzeigen gibts jemanden der für die Africa Twin die Tripmaster repariert, der bietet auch an diese von Glühbirne auf LED umzurüsten. Evtl kann der Dir die Tachobeleuchtung heile machen? Falls er Ersatzteile hat oder bekommt kann er das fachlich sicherlich machen.
Da würd ich die Finger von lassen, der ist nur fix mit der Heißklebepistole :!: :!:
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
Antworten