Vorderrad rüttelt , Transe XL 600 V , PD 10

Antworten
pida_57
Beiträge: 63
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 16:12

Vorderrad rüttelt , Transe XL 600 V , PD 10

Beitrag von pida_57 »

Hello - again :roll:

Folgende Situation :
der Vorderreifen wurde , incl. Auswuchten , gewechselt und wieder montiert , ohne Wechsel von Belägen oder sonstige Arbeiten.
Nun rüttelt das Vorderrad ab ca. 30 km/h fast wie bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster.
Nicht schön . . . plus die Schrauben der Verkleidung , die tüchtig mitruckeln . . .
Das Kuriosum dabei :
Das Gleiche war nach dem Erwerb vor 4 Jahren ; der Schrauber hatte mir dann letztendlich einen anderen Mantel verpasst - und gut war !?!

Kennt jemand das Phänomen bzw. eine Lösung dazu ?

Merci vorab und schönen Sonntach noch
Siggi
Michael1972

Re: Vorderrad rüttelt , Transe XL 600 V , PD 10

Beitrag von Michael1972 »

Dahin gehen und reklamieren der am ehesten den Fehler verursacht hat. Fehlerhafter Reifen, schlecht unfachmännisch aufgezogen oder Felge zerdrückt mit der Montiermaschine.
Vorbesitzer

Re: Vorderrad rüttelt , Transe XL 600 V , PD 10

Beitrag von Vorbesitzer »

pida_57 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 10:05 Das Gleiche war nach dem Erwerb vor 4 Jahren ; der Schrauber hatte mir dann letztendlich einen anderen Mantel verpasst - und gut war !?!
Du hast dir doch hier schon selbst die Antwort gegeben, oder? :?:
diehard
Beiträge: 62
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vorderrad rüttelt , Transe XL 600 V , PD 10

Beitrag von diehard »

Wenn der Schaden dann behoben ist, Reifenwechsler wechseln!
pida_57
Beiträge: 63
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 16:12

Re: Vorderrad rüttelt , Transe XL 600 V , PD 10

Beitrag von pida_57 »

Au Backe , Männers . . .
Merci mal vorab . . .
Klingt überhaupt nicht gut - bei all den Möglichkeiten.
Da resignier' ich erstmal schmollend und geh' beim Schrauber vorbei.
Die Reifen sind von dem dicken weissen Männchen , Anakee Street . . . .

Danke nochmals ,
allzeit gute Fahrt und
die Linke zum Gruss
siggi
pida_57
Beiträge: 63
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 16:12

Re: Vorderrad rüttelt , Transe XL 600 V , PD 10

Beitrag von pida_57 »

Nun denn , Ihr Lieben :
alles gut !
Ich habe meinen Schrauber angesprochen , das Vorderradl ausgebaut und nochmal zum Auswuchten gegeben.
Allens Chlor !
Ich bin froh, nicht über das Horrorszenario vom best price indernez Händler habe gehen müssen , wo vermutlich Verantwortungen im ping pong - Stil ausgetauscht werden - und die Transe dabei steht.
Vielleicht reichen im Standardfall 98,5 % auswuchten , bei meiner Felge sind's dann halt 100,01 . . . .

Dem Schrauber das Vertrauen zu kündigen erschien mir dann doch etwas unangemessen ;)

Zumal ich den nun seit fast 4 Jahren mit allem Fahrbaren einbinde und zufrieden bin.

Schönen Sonntach ,
allzeit sichere Fahrt und
die Linke zum Gruss
siggi
Antworten