LED Blinker und Relais

Antworten
Ikarus-600
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 18:31

LED Blinker und Relais

Beitrag von Ikarus-600 »

Hallo zusammen,

Iiiiich hab mir LED blinker gekauft - und schlauerweise ein Last-unabhängiges Blinkerrelais. Habs angeschlossen und es funktioniert nicht - die LED Blinker flackern mal ganz kurz auf wenn man den Blinker aktiviert - dann glimmen sie auf und blinken einmal auf wenn man den Blinker mit Druck auf Mittenposition deaktiviert oder mehrmals wenn man die Mittelstellung nicht ganz durch drückt sondern nur kurz Kontakt herstellt. Gleiches hatte ich mit dem original Relais. Dann hab ich das last unabhängige Relais um getauscht - gleiches Verhalten.

Hat das jemand anders auch fest gestellt und gelöst?
stevin
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 07:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: LED Blinker und Relais

Beitrag von stevin »

Hallo,

ich würde probieren die beiden Anschlussleitungen am Blinker zu tauschen.
Anders als bei den normalen Blinkern, ist bei LED´s (Dioden) die Stromflussrichtung wichtig.

Einfach nochmal prüfen &/ oder testen.
Ikarus-600
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 18:31

Re: LED Blinker und Relais

Beitrag von Ikarus-600 »

Hatte ich schon probiert - falschrum angeschlossen blinkt/leuchtet logischerweise gar nüx ;)
Eri
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 19:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LED Blinker und Relais

Beitrag von Eri »

aaalso
Ne bei mir geht's
ich habe Mischverbau ( vorn traditinell hinten LED )
Aber auch nur mit LED ( was passieren wird wenn ich endlich ein passenden LED HSW finde)
funtioniert es
sogar warn blinken ....

schliess doch mal probe weise einen der alten Blinker parallel an, was dann passiert
nicht alles was als Last un abhängig verkauft wird ist es auch
und ggf mal den link zum relais
und du hast auch zwei Blinkeranzeigen getrennter natur... war glaube ich bei allen transen so
Antworten