Klemmfaust GAW

Antworten
Riemenschleifer
Beiträge: 55
Registriert: So 18. Jul 2021, 11:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

Klemmfaust GAW

Beitrag von Riemenschleifer »

Hallo Leute,

aufgrund der schlechten Erfahrungen mit meiner zuerst gekauften (und dann wieder zurückgegebenen) Transalp mit angefressener GAW will ich mir prophylaktisch diese "Klemmfaust" zulegen, von der ab und zu die Rede war, um mir in Zukunft ein Superpinion zu ersparen. Die GAW sieht noch gut aus bei meiner Maschine aber ich fahre in der letzten Zeit mehr und länger.
Es gibt bei den e-Kleinanzeigen zwar eine solche im Angebot, allerdings weicht die im Aussehen vom Original ab. (hat jemand die aus den e-kleinanzeigen und wie hat sich die bewährt?)
Frage: Kann man noch wo dieses (Original)-Teil erwerben für eine XL650 oder gibt es die nur für Africa Twin und Transalp 600 und dann auch nur über das AT-Forum?
varakurt
Beiträge: 4292
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Klemmfaust GAW

Beitrag von varakurt »

Riemenschleifer hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 15:00 Frage: Kann man noch wo dieses (Original)-Teil erwerben für eine XL650 oder gibt es die nur für Africa Twin und Transalp 600 und dann auch nur über das AT-Forum?
Der Produzent ist hier noch als Mitglied gelistet: memberlist.php?mode=viewprofile&u=878

Schaut aber selten rein. Ob's was bringt ihn per PN/Mail anzuschreiben musst du selbst rausfinden.

BTW ... die Teile für die AT passen auch auf die TA ... man muss nur aupassen, dass man die richtigen Baureihen miteinander kombiniert. AFAIR hat die Klemmfaust der RD03 (XRV650) auf die PD06/10-Modelle gepasst, jene der RD04/07(a) (XRV750) auf die RD10/11/13/15-Modelle.

Angaben ohne Gewähr!
Michael1972

Re: Klemmfaust GAW

Beitrag von Michael1972 »

varakurt hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 16:09 jene der RD04/07(a) (XRV750) auf die RD10/11/13/15-Modelle.
Bin mir nicht sicher ob das stimmt, der Wellendurchmesser bei den RD10 11 13 Modellen ist glaube ich nicht grösser als bei den PD Modellen.

Falls Interesse besteht und der Hersteller der Teile nicht greifbar ist, ich hät noch ein unbenutztes in der Schublade liegen, liegt schon paar Jahre, aber mangels Einsatz würde ich das abgeben, weiss nur nicht mehr wieviel das mal gekostet hat oder wo die jetzt liegen.
Ikarus-600
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 18:31

Re: Klemmfaust GAW

Beitrag von Ikarus-600 »

Lasse dem Themeneröffner gern den Vortritt aber falls es bei ihm nich passt hab ich interesse.
Hab dir ne PN geschrieben
Antworten