Empfehlung für Gepäckrolle/-tasche gesucht

Antworten
Simons1911
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 07:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Empfehlung für Gepäckrolle/-tasche gesucht

Beitrag von Simons1911 »

Hallo Zusammen,

Ich suche als Ergänzung für meine Alukoffer noch eine wasserdichte Gepäcktasche für die Gepäckbrücke.
Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:
- strapazierfähig und wasserdicht
- soll am besten jahrelang halten
- transportiert werden soll ein Schlafsack, mein Zelt und eine aufblasbare Isomatte
- Größe ~50 Liter
Gut gefallen mir z.B. das Rack-Pack von Touratech/Ortlieb oder auch der Drybag von SW-Motech.
Habt Ihr gute Erfahrungen oder Tipps für mich?
Blaues-Wunder
Beiträge: 258
Registriert: Do 18. Dez 2014, 20:38
Wohnort: Mühlacker
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Empfehlung für Gepäckrolle/-tasche gesucht

Beitrag von Blaues-Wunder »

Meine Ortlieb Taschen sind alle seit über 20 Jahre im Einsatz und funktionieren wie am ersten Tag.
Lg Andrea
Ikarus-600
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 18:31

Re: Empfehlung für Gepäckrolle/-tasche gesucht

Beitrag von Ikarus-600 »

Hab das Dryback 350. Das ist dann nicht als Rolle mit seitlichem Verschluss sondern Verschluss on Top. Angeblich passen da dann 35L rein aber bin der Meinung da passt mehr. Bei Schlafsack isomatte und Co is natürlich die Frage was du so hast. Bei Daunenschlafsack und ner Sea-to-summit Ether lite xt zum Beispiel passt das Zelt da locker mit rein. Und ich liebe diese Isomatte.. die 150€ invest lohnen sich
ManniTA91
Beiträge: 1516
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Empfehlung für Gepäckrolle/-tasche gesucht

Beitrag von ManniTA91 »

Wenn du eher was günstigeres suchst gugl mal lomo. Die haben sowas auch im Angebot. Meine Tasche hält auch schon paar Jährchen
Bild
Vor allem die helle/weiße Farbe mag ich sehr gern, da der Inhalt leicht erkennbar ist und einem Die Sucherei erleichtert
Viele Grüße
Manni
ManniTA91
Beiträge: 1516
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Empfehlung für Gepäckrolle/-tasche gesucht

Beitrag von ManniTA91 »

https://www.lomo.co.uk/acatalog/Motorcy ... -Bags.html

Hier sieht man bissl was. Wo genau ich bestellt hatte weiß ich nimmer. Könnte aber am….n gewesen sein.
Ich bin sehr zufrieden damit und der Meinung dass die Qualirät mit Ortlieb und co mithalten kann.

Ach noch was fällt mir ein: eine gepäckrolle würde ich nicht mehr kaufen. Als taschenausfüheung find ich es viel praktischer.
Viele Grüße
Manni
Simons1911
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 07:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Empfehlung für Gepäckrolle/-tasche gesucht

Beitrag von Simons1911 »

Hallo,
Ich wollte noch Rückmeldung geben, dass ich mich nun für eine Touratech by Ortlieb Gepäcktasche entschieden habe.
Diese ist zwar recht teuer, aber ich habe nur positive Feedbacks über diese Tasche gehört und nicht zuletzt bietet Ortlieb einen Reparaturservice an, wenn doch mal was sein sollte. Das hat mich überzeugt.
Vielen Dank für Eure Tipps, Lumo z.B. kannte ich gar nicht.
Ich möchte dieses Jahr auf den TET Norwegen, dann kann die Tasche zeigen was sie kann.

Grüsse, Simon
Antworten