Feder im Fernlichtschalter PD10

Antworten
opt12
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 13:01

Feder im Fernlichtschalter PD10

Beitrag von opt12 »

Hallo liebe Foristen,

bei mir ist immer der Fernlichtschalter (der rote Knopf) hängen geblieben. Da habe ich ihn einfach mal zerlegt, und es kam wie es kommen musste: Die Feder ist rausgesprungen und liegt jetzt irgendwo in der Garage. :x

Eine normale Kugelschreiberfeder passt natürlich nicht, weil sie im Außendurchmesser etwas zu dick ist. Ich habe mir jetzt auf der Elektro-Bucht eine Feder bestellt "Druckfeder 0,60x2,80x15mm" (https://www.ebay.de/itm/254607085757?var=554346555488). Die ist ein bisschen zu lang. Ich denke 12mm wären es gewesen, aber da habe ich gedacht Druckfeder kann man ja drücken...

Aber irgendwie ist die Feder dann beim Einbau dauerhaft kürzer geworden (gestaucht), und drückt nicht mehr so richtig gut zurück. Jetzt hängt der Schalter zwar nicht mehr, aber ich muss den roten Knopf immer ein bisschen zurück ziehen. Das geht in der Garage gut, aber spätestens mit Handschuhen sicher nicht mehr.

Weiß jemand, wo ich eine solche Feder bekommen kann? Und was das für ein Typ sein muss?
Ich habe leider von Federn keine Ahnung (bin eher Kabelwurm)

Also vom Gefühl eine etwas dünnere Kugeschreiberfder und alles ist gut. Aber die sind halt ein kleines bisschen zu dick. :cry:

Freue mich über Hinweise!

Merci Vielmals!
Antworten